Double Gatefold Card

 

Einige von Euch haben sich das Tutorial einer schrägen Double Gatefold Card gewünscht und natürlich habe ich gerne eines dazu erstellt.

 

Hier kannst Du Dir das Video dazu ansehen.

 

 

Wie fast alle "besonderen" Kartenformen eignet sich auch diese hervorragend, um Designerpapier toll in Szene zu setzen. Hier habe ich das Papier Orientpalast genommen. Die Stempel und Thinlits, die ich für die Blüte vorne auf der Karte verwendet habe, sind aus der gleichen Produkreihe.

 

 

Die Karte ist ein echter Hingucker und an sich einfach gemacht. Die meiste Arbeit macht das Zuschneiden des Designerpapiers und das anschließende Aufkleben. Aber ich finde, der Aufwand lohnt sich.

 

Diesmal habe ich eine Schemazeichnung für die Karte gemacht, in der die Maße in Inch und cm enthalten sind. Für die Designerpapierstücke mit Schräge habe ich als Maß die Größe genommen, die genau dem Farbkarton entspricht, da ich es wie im Video zu sehen ist, später auf die richtige Größe zurecht schneide.

 

Ich wünsche Dir viel Freude mit dieser Kartenform!

Hab' einen schönen Tag

Deine Petra

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0