Sommerbasteln

 

Ich verpacke ja gerne Süßigkeiten, vorwiegend mit Schokolade. Die Temperaturen machen dies im Moment etwas schwierig, aber es gibt ja auch genug andere Sachen, die sich prima verpacken und verschenken lassen und daher startet heute die lockere Reihe Sommerbasteln, in der ich mich Dingen zuwende, die sich prima für die heiße Jahreszeit eignen. 

 

Den Start macht eine selbstschließende Box im XXL-Format mit einer Tube Duschgel. Eine erfrischende Dusche kann man im Moment ja immer gut gebrauchen, oder?

 

Hier findest Du das Video dazu, viel Freude beim Anschauen. 

 

 

Kürzlich habe ich beim Einkaufen diese Duschgeltuben entdeckt und natürlich bin ich direkt auf die Farben (und die Sorten ...) angesprungen. 

 

Die mussten also mit und auch gleich verpackt werden. 

Ich zeige Dir die verschiedenen Boxen noch einmal einzeln mit den Farbkombinationen, die ich benutzt habe. 

Das Stempelset, das ich genommen habe, ist "bunt gemischt", das auch vorne auf dem Katalogcover des Jahreskatalogs benutzt wurde. Der Spruch stammt mal wieder aus dem Set Donnerwetter ... alleine für dieses "alles Liebe" lohnt es sich, wie ich finde.

 

 

Für die Sorte Blutorange Minze habe ich Mandarinorange mit Feige und Smaragdgrün kombiniert, für Papaya/Hibiskus Osterglocke mit Feige, Türkis und Wassermelone. 

Gestempelt ist in Feige und Smaragdgrün bzw. in Wassermelone und Türkis. 

 

 

Die Sorte Kirschblüte ist aus den Farben Zartrosa und Feige, gestempelt ist hier in Sommerbeere und Smaragdgrün. 

Für Limette/Ingwer habe ich Limette mit Feige und Pazifikblau kombiniert, gestempelt ist in dem Fall mit Gartengrün und Pazifikblau. 

 

 

Und nun noch schnell die Maße zum Nachbasteln:

Du brauchst Farbkarton im Maß 21 x 25,5 cm, gefalzt wird an der kurzen Seite bei 10 und 20 cm und an der langen Seite bei 5 cm links und 1,5 cm rechts. 

Für die Mattung bzw. den Aufleger brauchst Du Farbkarton in den Maßen 9x18 und 8x17 cm, jeweils in zweifacher Ausfertigung. 

 

Ich wünsche Dir einen tollen Mittwoch - herzlichen Glückwunsch, wenn Du die Hitze genießen kannst, ich ziehe mir die Kühlbox über den Kopf, setze mich in eine Ecke und warte auf den Herbst :)

Alles Liebe

Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Christine (Mittwoch, 21 Juni 2017 06:54)

    Hallo Petra,
    wow, was für einen tollen Efekt hast Du da gebastelt. Die Farben vom Produkt in der Verpackung wieder zu finden, ist eine super Idee. Gefällt mir sehr.
    Viele Grüße
    Christine

  • #2

    Helene (Mittwoch, 21 Juni 2017 11:32)

    Hallo Petra,
    ganz toll, wie die Farben zueinander passen. Eine schöne Idee für die heißen Tage.
    L.G. Helene

  • #3

    Angelika (Mittwoch, 21 Juni 2017 13:08)

    Tolle Idee, wird nachgemacht! Überleg schon wen ich damit beglücken kann ; ). LG Angelika

  • #4

    Constanze St. (Mittwoch, 21 Juni 2017 16:17)

    Liebe Petra,
    das ist dir wieder mal super geglückt.
    Tolle Anleitung und deine Farbwahl - einsame Spitze!!
    Danke, muss ich unbedingt auch mal nachbasteln.
    Einen sonnigen Tag!!

  • #5

    Christa D. (Mittwoch, 21 Juni 2017 17:22)

    Liebe Vorkommentatorinnen
    Ja, deshalb lieben wir die Ideen von Petra. Die Farben vom Produkt (sprich Inhalt) stimmt sie immer so toll mit den Farben der Verpackung ab. Wieder total klasse. Wiederverschließbare Boxen in allen Größen sind genial.
    LG Christa

  • #6

    Heidi W. (Mittwoch, 21 Juni 2017 17:47)

    Liebe Petra,
    kann mich all den Kommentaren nur anschließen.
    Werde die Verpackungen sicher nachwerkeln.
    Sonnige Grüße
    Heidi

  • #7

    Eva Reinold (Mittwoch, 21 Juni 2017 18:00)

    Einfach super !!!!! Die selbstschließende Box für das Duschgel. Mußte sie sofort nachbasteln.

  • #8

    Petra (Mittwoch, 21 Juni 2017 20:27)

    Oh wie schön, dass die Box so vielen von euch gefällt, das freut mich sehr. Mich haben die Duschgele auch gleich angelacht, daher habe ich dann spontan alle gekauft :)
    Ich finde es auch immer toll, wenn sich passende Farben finden lassen, daran habe ich tatsächlich viel Freude, wenn Verpackung und Inhalt so schön zusammen passen.
    Liebe Grüße und möglichst gutes Wetter morgen ohne viele Gewitter ...
    Petra