Hintergründe wischen

 

Eine meiner lieben Sammelbestellerinnen hat mich vor einer Weile gefragt, wie man die Karte auf Seite 122 im Katalog macht. Eine tolle Weihnachtskarte mit einem blauen Hintergrund. 

 

Ich habe ihr daher versprochen, ein Video zu gewischten Hintergründen zu machen und voila, hier ist es. 

 

Ich wische allerdings einen Regenbogen, für eine Weihnachtskarte war es mir trotz "Christmas in July" noch zu früh. 

 

Und jetzt weiß ich auch, warum das Wischen im Video so lange gedauert hat: Die Farben dort sind deutlich satter als hier auf dem Bild in meiner Musterkarte. Ich werde für den Blogpost zum zweiten Teil noch Vergleichsfotos machen, dann siehst Du den Unterschied. 

 

Im Video zum zweiten Teil des Projektes, das ab dem Wochenende zu sehen sein wird, zeige ich Dir dann, wie Du die Diamand Fold Card faltest und wie Du das gewischte Papier passend zurecht schneiden kannst. 

 

Ich wünsche Dir einen tollen Donnerstag und viel Freude beim Regenbogenwischen :) 

Deine Petra

 

P.S. Für diesen Aufleger für die Diamond Fold Card habe ich ein Stück Farbkarton in Flüsterweiß im Maß 30,5 x 12 cm genommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Karin (Donnerstag, 06 Juli 2017 12:34)

    Super, vielen Dank, liebe Petra!!!!

  • #2

    Sylvia (Freitag, 07 Juli 2017 18:47)

    Die sieht toll aus.
    Mal ganz "anders"
    Liebe Grüsse
    Sylvia