Diamond Fold Card

 

Im letzten Video habe ich den gewischten Hintergrund gezeigt und heute mache ich aus dem vorbereiteten Stück Karton eine Diamond Fold Card. 

 

Wie diese Kartenform gemacht wird, kannst Du hier sehen.

 

Weil das Ganze mit fertigem Designerpapier allerdings einiges schneller geht, zeige ich dies parallel auch noch. 

 

 

Hier ist aber zunächst der versprochene Farbvergleich der gewischten Karten. Die untere habe ich im Video gemacht, mit ist gar nicht aufgefallen, dass die deutlich dunkler wurde als die erste Probekarte. Kein Wunder, dass ich für das Wischen länger gebraucht habe :)

 

 

Und so könnte eine Karte mit Designerpapier aussehen. 

 

Du brauchst für die Kartenbasis ein Stück Farbkarton im Maß 10 x 30 cm. Für die Dekoration brauchst Du zwei Stücke Designerpapier im Maß 9,5 x 4,5 und vier Quadrate im Maß 6,5 x 6,5. Eines der Quadrate bleibt ganz, eines wird diagonal in der Hälfte geteilt und die anderen beiden werden diagonal geviertelt. 

 

 

Ich habe hier einen Rundumschlag durch das Kaffeeset gemacht, das Designerpapier, die Stempel und die entsprechenden Stanzen benutzt. 

Besonders als Element auf dem Belly Band mag ich den Kaffeebecher gerne. 

 

Damit wünsche ich Dir einen gemütlichen Sonntag, ich hoffe, Du hast etwas kreative Zeit. 

 

Alles Liebe
Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 0