stempeln oder embossen?

 

Kürzlich hat mich eine meiner lieben Sammelbestellerinnen gefragt, worin der Unterschied zwischen einem weißen Stempelabdruck und einem weiß embosseden Abdruck liegt und weil ich es (fast) immer einfacher finde, sich das anzuschauen als es zu erklären habe ich dazu ein kurzes Video gemacht. 

 

Hier findest Du das Video bei YouTube.

 

Im Video zeige ich auch die neuen flüsterweißen Stempelkissen, die leer zu Dir nach Hause kommen und selber befüllt werden müssen.

 

 

Gerade im direkten Vergleich kann man es gut erkennen, dass der Abdruck mit weißer Tinte weniger leuchtet und etwas "verwaschen" wirkt. Toll für einen Vintageeffekt aber für die elegante Linie vielleicht weniger geeignet. 

 

Der embossede Abdruck dageben poppt richtig auf, leuchtet und ist klarer abgegrenzt. 


Ich mag beides gerne und entscheide je nach Projekt, was mir besser gefällt. 

 

Hab' einen schönen Tag!

Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 0