Ein alter Bekannter ... Fritt :)

 

Fritt kenne ich noch aus meiner Kindheit und ich fand die langen Streifen einfach toll. 

 

Letztens habe ich sie mal wieder gesehen und in den Sommermonaten ist das eine tolle Alternative zur Schokolade. 

 

Das Videotutorial zu dieser Verpackung findest Du hier.

 

Die Verpackung habe ich mal wieder mit dem Stanz- und Falzbrett für Tüten gemacht und anschließend mit einer Banderole aus Designerpapier - das mit dem Holzdesign - ummantelt. 

 

Die Spiralstempel stammen aus dem Set Swirly Bird und der Spruch mal wieder aus Donnerwetter. Die aufgeklebte Spirale ist aus dem Framelitsset, die zu Swirly Bird gehören. 

 

Hier mal ein kleiner Vorher/Nachher-Vergleich:

 

 

Benutzt habe ich die Farben (von unten nach oben) Osterglocke, Flamingorot, Sommerbeere und Glutrot und weil die kleine Spirale, die ich als Zierelement aufgeklebt habe, quasi als Abfall angefallen ist, habe ich aus der eigentlich ausgestanzten Form noch gleich ein paar Karten gemacht: 

 

Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch!

Alles Liebe

von Petra

 

Wenn Du die Verpackung nachbasteln möchtest, brauchst Du folgendes Material:

- Farbkarton im Maß 19,3 x 14,85 cm, gefalzt an der langen Seite bei 3,4 von beiden Seiten und an der kurzen Seite bei 3 - 6,5 - 9,5 - 13

- Designerpapier im Maß 12,7 x 14,7 cm, gefalzt an der kurzen Seite bei 1,5 - 4,5 - 8,1 - 11,2

- für den Aufleger ein Stück Farbkarton im Maß 2x9 cm. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Claudia Ohloff (Mittwoch, 02 August 2017 21:25)

    Liebe Petra,

    das Designerpapier in Holzoptik, sieht toll aus!
    Auch die Karten, mit wenig, ganz klasse gemacht. Manchmal ist weniger ....mehr!

    Liebe Grüsse Claudia

  • #2

    Petra (Donnerstag, 03 August 2017 10:55)

    Danke schön, liebe Claudia!