Origamibox für Teelichte

 

Huch, ich habe das Foto offenbar zu klein abgespeichert, dabei ist die Box doch so groß, dass ganze 8 Teelichte hinein passen.

Sei's drum, hier in der Videoanleitung kannst Du Dir alles in der richtigen Größe anschauen. 

 

 

Ich habe die Origamibox in zwei Versionen gemacht, einmal die große aus einem 12x12 Bogen Designerpapier und einmal in der Miniversion aus einem 6x6 Bogen. Hinein passen dann entweder acht oder genau ein Teelicht. 

 

Für die große Version habe ich das Designerpapier Florale Eleganz in den neuen InColor genommen, in dem Fall Feige, ergänzt um das tolle Knitterband in Sommerbeere. Habe ich schon mal erwähnt, dass ich die Knitterbänder sowas von schön finde? 

Falls nicht, die sind toll ... und so prima zum Binden, da wird jede Schleife schön.

 

 

Die kleinen Boxen habe ich aus dem Designerpapier Blumengarten gemacht und ganz verschieden dekoriert. Ich habe verschiedene Bänder und Aufleger ausprobiert und mich dabei an den Farben des Papiers orientiert. 

 

Die Boxen haben total viel Spaß gemacht und Du wirst sie sicherlich in der Weihnachtszeit noch einmal in anderem Gewand hier sehen. 

 

Ich wünsche Dir einen tollen Start ins Wochenende! 

Liebe Grüße

Deine Petra

 

Wenn Du die Boxen nachbasteln möchtest, kannst Du diese Maße nehmen:

Für die große Box: 

Designerpapier im Maß 12x12 Zoll, mit einer Seite oben anlegen und von beiden Seiten falzen bei 1 1/2 - 3 - 3 3/4 Zoll (für die zweite Seite um 180° drehen), dann mit einer der anderen Seiten anlegen und falzen bei 3 - 4 1/2 Zoll auch von beiden Seiten. 

Für die kleine Box: 

Designerpapier im Maß 6x6 Zoll, hier sind die Falzstellen der ersten Seite bei 3/4 - 1 1/2 -

1 7/8 von beiden Seiten und für die anderen beiden Seiten bei 1 1/2 - 2 1/4. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0