Verpackung mit Blütenverschluss

 

Letztens habe ich bei CraftyCarolineCreates.com diese tolle Box gesehen und wollte es auch gleich ausprobieren. Und weil es leider kein passendes Designerpapier zu den kleinen Cremedöschen gibt, die ich verpacken wollte, habe ich es kunterbunt gestaltet. 

 

Das Videotutorial zu dieser Schachtel kannst Du Dir hier ansehen. 

 

 

Besonders schön an dieser Box finde ich, dass sie von außen und von innen schön ist. Die Basis ist aus Designerpapier gemacht, hier aus dem Set Bunte Vielfalt. Dadurch, dass sie doppelt übereinander liegt, bekommt die Schachtel die nötige Stabilität. 

 

 

Der Verschluss ist natürlich ein absoluter Hingucker, im Grunde aber total einfach gemacht. Den merke ich mir auf jeden Fall für künftiger Projekte ...

 

 

Hab' einen schönen Tag!

Alles Liebe 

Deine Petra

 

P.S. Die Maße zum Nachbasteln:

- DSP im Maß 10,6 x 10,6 cm, gefalzt reihum bei 1,9 cm für die innere Box

- DSP im Maß 11 x 11 cm, gefalzt reihum bei 2 cm für die äußere Box

- 4 Kreise mit einem Durchmesser von 6,8 cm

- Farbkarton im Maß 20 x 3,5 cm, gefalzt bei 3,5 - 5,6 - 12,7 - 14,8 cm für die Banderole

- DSP im Maß 20 x 2 cm für die Banderole

- Farbkarton 3 x 7 cm für den Spruch

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    hillu (Mittwoch, 09 August 2017 13:40)

    das haste wieder gut gemacht

  • #2

    Petra (Donnerstag, 10 August 2017 08:59)

    Danke, liebe Hillu, freut mich, dass es Dir gefällt :)