schnell und einfach: Knoppers Mini

 

Heute habe ich mal wieder eine Idee für Dich, die nicht nur schnell und einfach umzusetzen ist sondern sich auch noch perfekt zur Resteverwertung eignet. 

Die eierlegende Wollmilchverpackung sozusagen ... 

 

Hier im Video kannst Du mir beim Basteln über die Schulter schauen.

 

 

Ich habe die kleinen Schachteln aus Farbkarton in Calypso, Feige und Olivgrün gemacht, der Deckel ist aus dem Besonderen Designerpapier Babyglück. Das Papier ist stärker als normales Designerpapier und daher auch für Boxen gut geeignet, zumindest wenn sie nicht zu groß sind. 

 

 

Ich habe für die kleine Box das Stempelset More than Chocolate benutzt, ein schönes Set, das sicherlich im Herbst noch öfter zum Einsatz kommen wird, wenn das Wetter wieder schokoladenfreundlicher ist. 

 

Das Band, die Stempeltinte und der Farbkarton sind jeweils in der gleichen Farbe, denn wenn die Verpackung schon nicht zum Inhalt passt, soll sie wenigstens in sich harmonisch sein. 

 

 

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! 

 

Alles Liebe 

Deine Petra

 

Wenn du die Schachtel nachbasteln möchtest, kannst Du diese Maße nehmen:

- Farbkarton für das Unterteil im Maß 9,5 x 8 cm, gefalzt reihum bei 2 cm

- Designerpapier für den Deckel im Maß 9,6 x 8,1 cm, ebenfalls bei 2 cm reihum gefalzt

- für den Einleger Farbkarton im Maß 4 x 3,5 cm und 

- für den Anhänger Farbkarton im Maß 4 x 1,7 cm

Kommentar schreiben

Kommentare: 0