Neue Kundenkarteibox

 

Vor einer Weile habe ich Dir meine Kundenkarteibox gezeigt, die aber mittlerweile so voll geworden ist, dass ich eine neue basteln musste. Ich habe es eine Weile von einer To-Do-Liste auf die nächste übertragen, weil ich eigentlich die Idee hatte, die Box mit dem neuen Set Kaffee, olé zu gestalten. 

Beim Basteln bin ich dann aber umgeschwenkt und hatte doch mehr Lust auf Blumen. Gut, dass ich noch ein Paket dieses Designerpapiers übrig hatte, das ist nämlich aus einem alten Katalog. 

 

 

Den Rohling der Box habe ich aus einer der dicken Pappen gemacht, die hinter manchen Papieren von Stampin' Up! liegen. Die Glanzpapiere und die Besonderen Designerpapiere haben in der Regel so eine dicke Pappe. 

Überzogen habe ich das ganze mit Farbkarton in Melonensorbet, hier hatte ich ebenfalls noch einige Bögen übrig, die ich dann gerne für solche "Materialfresser" benutze. 

 

Was ich noch nicht raus habe, ist der Trick bei den Ecken. Bei mir haben alle Ecken Löcher, weil die Pappe so dick ist. Damit muss ich mich bei Gelegenheit mal beschäftigen, wie man diese Lücken vermeidet. 

 

 

Nachdem der Karton einmal rundherum mit Farbkarton überzogen war, habe ich einen Einsatz aus schwarzem Farbkarton gebastelt und eingeklebt. Auch für die Außenseiten habe ich die Mattung in schwarz gemacht und darauf das Designerpapier geklebt. 

 

Die Löcher in den Ecken habe ich ganz pragmatisch mit Schleifchen verdeckt ... sicher nicht die eleganteste Lösung, aber für den ersten Versuch muss es reichen :) 

 

 

Als kleines Detail hat die Box an der vorderen linken Ecke eine hübsche Perle und einen kleinen Buddah. 

 

Mir gefällt die Kiste richtig gut und sie ist durch die dicke Pappe und mehreren Lagen Farbkarton sehr stabil geworden. 

 

 

Nun macht auch die Buchführung wieder Spaß, wenn ich jedesmal die schöne Box in die Hand nehmen kann :) 

 

Die Trennblätter habe ich ebenfalls aus schwarzem Karton gemacht und mit

 

Designerpapier beklebt und die Reiter sind mit der neuen Handstanze Karteireiter und dem Labeler Alphabet gemacht. 

 

Insgesamt hat das Ganze einen Nachmittag gedauert, ich finde aber, dass die Zeit sich definitiv gelohnt hat und dass mein Schreibtisch nun einen schönen Hingucker hat. 

 

Ich bin nur gespannt, wann mich die improvisierten Ecken so kitzeln, dass ich es noch einmal versuche ... dann aber hoffentlich sauberer.

 

 

Ich wünsche dir einen tollen Sonntag! 

 

Alles Liebe 

Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 0