Schokolade

 

Die kleinen Schokoladentäfelchen eignen sich immer wieder perfekt zum Verpacken und diesmal habe ich die Knusper Weiße von Aldi Nord genommen. Leider gibt es diese Tafeln nicht mehr von vielen Firmen bzw. ich sehe sie nicht mehr im Handel, daher greife ich dafür auf die Schokolade von Aldi zurück. 

 

Für die Verpackung habe ich einen Umschlag aus Designerpapier gemacht, bei dem ich die Ecken der langen Seiten einmal nach innen und einmal nach außen umgeschlagen habe. 

Die Vorderseite ziert ein Etikett, das mit der neuen Stanze Zieretikett und dem dazu passenden Stempelset gemacht ist und auf die Rückseite habe ich einen Button geklebt. 

 

Dann noch ein bißchen Band und fertig ist der Umschlag für die Süßigkeit. 

 

Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag!

Alles Liebe 
Deine Petra

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sabine Vieker (Sonntag, 27 August 2017 20:28)

    Sehr schöne Verpackung. Gibt es eine Anleitung dazu?

  • #2

    Petra (Montag, 28 August 2017 08:23)

    Hallo Sabine,
    zu dem Umschlag habe ich keine Anleitung gemacht, ich messe dafür einfach die Schokoladentafel und gebe etwas dazu, um die Dicke auszugleichen (ca. 5mm) und dann rechne ich mit einem Envelope Punch Board Rechner die Stanzstellen für den Umschlag.
    Viele Grüße und viel Spaß beim Basteln
    Petra