Einkaufstasche

 

Bestimmt kennst Du die Einkaufsbeutel, die man in verschiedenen Drogerien kaufen kann (meine sind von Rossmann) und die sich so praktisch in einem kleinen Täschchen verstauen und in der Handtasche unterbringen lassen. Die sind mir letztens in die Hände gefallen als ich gerade über die lose Reihe Sommerbasteln nachgedacht habe und kamen wie gerufen. 

 

Hier kannst Du Dir anschauen, wie ich den Umschlag dazu gebastelt habe. 

 

 

Thematisch habe ich mich am Urlaub und an einer entsprechenden Reise orientiert, daher bin ich auf das Blatt aus dem Stempelset Flamingo-Fantasie gekommen, das den Hintergrund bildet. 

Das Etikett habe ich dann mit dem Set Stadt, Land, Gruß gemacht und insgesamt ist dies mal wieder ein richtiges Gute-Laune-Projekt. 
Einfach, farbenfroh, meditatives vor sich hin Stempeln, super!

 

 

Die Umschläge haben alle einen Einleger, der aus dem Designerpapier Bunte Vielfalt gemacht ist. Das Papier passt farblich und thematisch sehr gut, daher habe ich die Farbe der Umschläge auch darauf abgestimmt. 

 

 

Verschlossen wird der Umschlag mit einem Magneten und auf die Rückseite habe ich zur Zierde auch noch einen Button auf das Stiefmütterchen geklebt. 

 

 

Wenn Du den Umschlag nachbasteln möchtest, brauchst Du Farbkarton im Maß 17,5 x 17,5 cm, die Stanzstellen für das Envelope Punch Board sind bei 5,5 und 9 cm. 

 

Für den Einleger brauchst Du Designerpapier im Maß 10x10 cm, gestanzt wird hier bei 8 cm und das Etikett habe ich mit den Framelits Etikettkollektion ausgestanzt. 

 

Ich wüsche Dir viel Spaß damit! 

Alles Liebe 

Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gabi (Mittwoch, 23 August 2017 08:22)

    Das ist ja eine tolle Idee! Super als Mitbringsel..... vielen Dank für die Anregung!
    Liebe Grüße
    Gabi