Strukturpaste "Orient"

 

Ich bin von der neuen Strukturpaste sehr angetan. Du kannst damit sehr schnell tolle Effekte erzielen, die sich prima durch Farbe (hier Feige) und/oder Glitzer (hier Silber) an das jeweilige Projekt anpassen lassen. 

 

Es gibt allerdings ein paar Sachen, die Du dabei beachten solltest, damit das Ergebnis schön wird. Ich habe hier einige (ich glaube, acht) Karten direkt hintereinander gemacht und dies ist fast nicht mehr möglich, weil die Schablone verschmutzt und zwischendurch gereinigt werden sollte. 

 

 

Auf dem Bild kannst Du den Unterschied sehen. Links habe ich mit einer sauberen Schablone gearbeitet, auf der rechten Seite habe ich die Schablone schon für andere Stücke benutzt und das Muster wird nicht mehr schön und sauber. 

 

Da die Paste aber sehr schnell trocknet, kann man nicht gut eine größere Menge vorbereiten und zwischendurch nochmal das Zubehör sauber machen. 

Wenn Du also mehr als ca. vier Karten machen möchtest, solltest Du daraus mehrere getrennte Durchläufe machen und immer nur eine kleine Menge Paste einfärben. 

 

 

Ich war schon versucht, die verschmierten Bögen in der Rundablage zu entsorgen, habe mich aber doch über die Zeit und das Material geärgert und zum Glück fiel mir dann ein, dass ich ja auch einfach eine kleinere Karte machen kann. 

Also habe ich die missglückten Stellen einfach weggeschnitten und ein quadratisches Format daraus gemacht. 

 

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

Alles Liebe
Deine Petra

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christa D. (Freitag, 25 August 2017 18:15)

    Hallo Petra
    Da muss ich doch auch mal mit der Strukturpaste arbeiten. Deine Karte sieht toll aus und der Spruch gefällt mir auch sehr gut. Die SU-Demo in meiner Wohnortnähe hat - wie ich finde - in ihrem Video mit der Strukturpaste und genau dieser Schablone für eine Trauerkarte gearbeitet. Ich werde es mal ausprobieren. Ein schönes Wochenende und
    LG Christa