Sechseckige Box

 

Als Goodie für den letzten Workshop habe ich diese sechseckigen Boxen gemacht, die mit Bonbons gefüllt waren. 

 

Die Videoanleitung zu diesem Projekt kannst Du Dir hier ansehen. 

 

 

Besonders gut gefällt mir daran, dass das Designerpapier doppelt liegt, was für mehr Stabilität sorgt. 

 

Um aus einem Bogen Papier zumindest zwei Verpackungen zu bekommen, habe ich einen Boden aus Farbkarton angeklebt, der die Box verlängert. 

Wenn das Muster mitmacht, kannst Du aber auch drei Boxen aus einem 12x12 Bogen Papier basteln. 

 

Wie Du das Papier dafür schneiden kannst, zeige ich am Schluss des Videos.

 

Den Farbkarton und das Band habe ich passend ausgesucht und die Dekoration vorne nimmt die Farben des Designerpapiers wieder auf. 

 

Hier sind die Boxen noch einmal mit anderem Papier, wie das Muster oben aber ebenfalls aus dem Paket Bunte Vielfalt. Ich kann mich gar nicht entscheiden, ob ich Limette oder Marine lieber mag ... 

 

 

 Hab' einen schönen - bunten - Mittwoch

 

Alles Liebe 
Deine Petra

 

Wenn Du das Projekt nachbasteln möchtest, kannst Du diese Maße nehmen:

- Designerpapier im Maß 20 x 15 cm, gefalzt an der langen Seite bei 3 - 6 - 9 - 12 - 15 - 18 cm und an der kurzen Seite bei 4,5 - 7,5 - 10,5

- Farbkarton im Maß 21 x 9,5 cm, an der langen Seite gefalzt bei 3,1 - 6,2 - 9,3 - 12,4 - 15,5 - 18,6 und an der kurzen Seite bei 1,5 - 2,5 - 5,1

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0