Tschüss, Sommer!

 

Eigentlich bin ich ja schon im Herbst und der Vorweihnachtszeit angekommen, aber als ich letztens im Supermarkt diese niedlichen Flamingos gesehen habe, hatte ich gleich Lust, noch ein Projekt mit dem tollen Flamingo zu machen. 

 

Hier kannst Du mir dabei über die Schulter schauen. 

 

 

So sah meine Flamingopackung übrigens aus, falls Du Dich auch noch schnell vom Sommer verabschieden möchtest.  In dem Fall kannst Du für die Verpackung diese Maße nehmen:

Farbkarton Flamingorot im Maß 10,5 x 29,7 cm, reihum gefalzt bei 1,5 cm und dann noch von einer Seite bei 14 und 15,6. Auf der rechten Seite liegt dann das Oberteil, in das die Griffmulde eingestanzt wird. 

Die Mattung hat das Maß 11,6 x 6,6 (Bermudablau) und der Aufleger (Flüsterweiß) 11,3 x 6,3. 

 

 

Ich habe den Flamingo auch noch einmal als Anhänger mit Schrumpffolie gemacht, das finde ich super! 
Dafür habe ich den zweiten Abdruck in Schwarz auf die Schrumpffolie gestempelt und anschließend mit Aquarellbuntstiften angemalt. Ich habe zuerst den Flamingo komplett in Calypso bemalt und dann noch einige Federn in Wassermelone betont. 

Die Beide sind braun ausgemalt. Vor dem Schrumpfen habe ich das Loch in die Folie gestanzt und dann habe ich die Folie erhitzt. 

 

In der nächsten Woche gibt es auch noch ein Video, in dem ich die Verwendung der Schrumpffolie genau erkläre. 

 

Ich wünsche Dir einen tollen letzten Septembertag!

Alles Liebe

Deine Petra

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0