Süßigkeitenröhrchen füllen

 

Am Dienstag habe ich Dir beim Start der diesjährigen Weihnachtsaktion diesen Adventskalender gezeigt und heute möchte ich Dir einige Vorschläge machen, was Du alles in die Süßigkeitenröhrchen füllen kannst. 

 

Ich habe dazu auch ein kurzes Video gedreht, das Du hier findest.

 

 

Ich finde die Röhrchen super, weil sie lebensmittelecht sind und außerdem aus Kunststoff, so dass sie beim Herunterfallen nicht kaputt gehen. 

 

 

Außerdem kann man sie so vielfältig nutzen und ein paar der Möglichkeiten stelle ich Dir hier vor. 

 

 

Angefangen habe ich mit einer Auswahl verschiedener Süßigkeiten. 

 

Von rechts nach links sind in den Röhrchen:

- Haribo Violas: hier passen wenige nicht, die meisten passen ganz genau

- M&Ms in der Erdnussversion: hier musst Du die kleinen rauspicken, die großen passen nicht

- Schokorosinen: hier musst Du ebenfalls die kleinen aussuchen

- Skittles: passen super und sehen toll aus :)

- Katjes Kinder: passen auch, aber nur übereinander so dass insgesamt nicht so viele ins Röhrchen passen

- Smarties: passen in der Miniversion super. Die kleinen sind entweder in den kleinen Rollen oder in den Miniboxen. 

 

Die Beeren von Haribo passen leider nicht. 

 

 

Aber es müssen ja auch nicht immer Süßigkeiten sein, ich habe auch Tee, Kaffeebohnen, kleine Zettelchen (für liebe Botschaften, Gutscheine, Geschichten, Gedichte oder Plätzchenrezepte), Mokkabohen und Zuckerperlen (als Ergänzung der Plätzchenrezepte) hineingefüllt. 

 

 

Möglich sind aber natürlich auch Gewürze oder selbst hergestellte Gewürzzucker. Hier schlägt sicherlich die große Stunde der Thermomix-Besitzer. 

 

Ich hoffe, Du findest eine Anregung, die Dir gefällt! 

 

Alles Liebe und viel Spaß beim Füllen und Verschenken ... 

Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Angelika (Freitag, 06 Oktober 2017 09:44)

    Schöne Idee und viele Anregungen... ich hab vor die Röhrchen mit Weihnachtscsppuccino zu füllen und zu verschenken, aber als Adventskalender find ich es auch klasse.
    LG Angelika