Adventskalender "Chemiebaukasten"

 

Dieses Woche ist die Adventskalenderwoche :) 

Am Dienstag habe ich ihn Dir schon beim Auftaktvideo zur Weihnachtsaktion gezeigt und am Donnerstag noch einmal, als ich Dir verschiedene Möglichkeiten der Füllung gezeigt habe und heute gibt es nun auch endlich die Bastelanleitung für den Röhrchenständer. 

 

Hier findest Du das Videotutorial dazu. 

 

 

Ich finde die Röhrchen super, weil sie enorm vielseitig sind und vielfältig beim Basteln eingesetzt werden können. 

 

 

Pro Adventskalender brauchst Du zwei Packungen von den Röhrchen und außerdem dieses Material:

 

- vier Streifen Farbkarton im Maß 21 x 6 cm, reihum gefalzt bei 1,5 cm

- 24 Zierringe, die mit der 3/4'' und der 1'' Stanze hergestellt werden

- für die Hülle aus Farbkarton einen Bogen im Maß 30,1 x 24,6 cm, gefalzt reihum bei 6 cm und 

- für die Hülle aus Designerpapier einen Bogen im Maß 30,5 x 30,5 cm, gefalzt wird an zwei gegenüberliegenden Seiten bei 1,6 - 6,1 cm und bei den anderen gegenüberliegenden Seiten bei 4,4 - 8,9 cm. 

 

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Basteln, Befüllen und Verschenken ... und natürlich ein tolles Wochenende!

Alles Liebe
Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Barbara Fulde (Samstag, 07 Oktober 2017 12:52)

    Liebe Petra, was für eine tolle Idee...! Ich bin total begeistert und kann dir eins versprechen: Dieser tolle Adventskalender steht ganz oben auf meiner ToDo - Liste. 1x für meine Lieben zu Hause und 1x für Arbeit ( Behindertenwerkstatt ) Vielen lieben Dank für diese Idee! Liebe Grüße von Barbara