Teamtreffen Teil 1

 

Am vergangen Samstag haben wir uns mal wieder im Team getroffen und einen tollen, lustigen, leckeren und kreativen Tag miteinander verbracht.

 


So sah es morgens aus. Ein noch ordentlicher Tisch und ein Berg Geschenke. Und man sieht, sobald ich keine ordentlichen Falzlinien ziehen kann und es frickelig wird, bin ich aufgeschmissen. Mehr als Bücher kann ich nicht einpacken :) 

Dem Spaß hat es keinen Abbruch getan, vor allem, weil die Geschenke erst mal verdient werden mussten. Ich habe ein Wortgitter entworfen, in dem lauter Bastelbegriffe versteckt sind. Wenn Du magst, kannst Du gerne selber rätseln ... nur zu gewinnen gibt es leider nichts mehr. 

Download
Wortgitter.pdf
Adobe Acrobat Dokument 32.7 KB
Download
Wortgitter Anleitung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 28.7 KB

Jeder hat etwas zu essen mitgebracht, so dass wir eine tolle Auswahl hatten. Dementsprechend war das Mittagessen auch recht kommunikativ, weil über die Rezepte und Zubereitungsarten gesprochen wurde. 

 

Leider habe ich gar kein Foto vom leckeren Dessert gemacht. Bitte entschuldige, Manuela ...

 

Ich habe nicht gekocht, sondern die "Candybar" bestückt. Damit sich jeder eine süße Tüte machen kann, habe ich Butterbrottüten bestempelt und zum Verschließen noch morgens vor dem Treffen die Büroklammern gepimpt. Ich finde die Blümchen mit dem facettierten Glitzerstein in der Mitte einfach nur supersüß und zu den Schweinchen genau passend (das Bild dazu ist ganz oben schon :) ).

 

Aber bevor es ans Essen ging, "musste" erst gebastelt werden. Manuela hat als Make & Take ein Windlicht mitgebracht, das super geworden ist. Und nach der Pause ging es mit einem Make & Take von Dorothee weiter. Sie hat sich winterliche Lesezeichen ausgedacht. Ebenfalls ein tolles Projekt, weil die Lesezeichen schnell gemacht waren, aber doch durch das Designerpapier im Hintergrund und die Metallfäden richtige Hingucker sind. 

Vielen Dank euch beiden noch einmal für die Mitgestaltung und tollen Projekte, die ihr euch ausgedacht habt! 

Und hier natürlich auch noch die Bilder dazu:

 

 

Tolle Mitbringsel habe ich außerdem bekommen. Von Isabell eine Schachtel Teelichte, Manuela hat Merci-Riegel herbstlich verpackt und Susanne hat fröhliche Kekse gebacken. In den Schachteln sind außerdem ein Teebeutel und zwei Teelichte. Der Bausatz für einen gemütlichen Nachmittag also :) 

Vielen Dank dafür, ich habe mich sehr über die Aufmerksamkeit gefreut!

 

 

Ich habe auch ein kleines Make & Take vorbereitet und gemeinsam haben wir einige Buttons gestempelt und gepresst. Die Igel fand ich so niedlich, dass ich in der Vorbereitung des Treffens gleich einen ganzen Satz gemacht ... Du findest sie also auch auf der entsprechenden Seite. Vielleicht möchtest Du ja auch so einen Magneten verschenken oder selber haben., dann melde Dich gerne. 

 

Wir haben natürlich auch wieder einen Kartenswap gemacht, die Bilder dazu kommen übermorgen in den Blog, morgen sehen wir uns - wenn Du Lust hast - im Video wieder. 

 

Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende! 
Alles Liebe 
Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Helene (Freitag, 20 Oktober 2017 10:24)

    Hallo Petra,
    es ist jeden Tag eine Freude Deinen Blog zu öffnen. Ihr habt alle wundervolle Ideen. Danke auch an Dein Team.
    LG. Helene