Noch 6 Teestunden bis zum Advent

 

Nun sind wir schon in der dritten Weihnachtsaktionswoche und heute habe ich eine ungewöhnlich bunte Idee (zumindest für Weihnachten ...) vorbereitet. 

 

Die Anleitung findest Du auch hier im Video. 

 

Verpackt habe ich diesmal einen Beutel "Lemongrass Ginger & Citrus"-Tee und das Papier, das ich benutzt habe, stammt aus dem Set Weihnachtsquilt.

 

 

Hier sind verschiedene Muster im Vergleich, der Farbkarton ist immer Limette und das Band ist das dünne Geschenkband in Glutrot aus dem Winterkatalog. 
Ich hätte gar nicht gedacht, dass Limette und Glutrot so gut zusammen passt bzw. dass mir der Kontrast so gut gefällt. 

 

 

Und ich bin wieder einmal erstaunt, wie viel Unterschied die Textur macht. Bei der ersten Verpackung habe ich die Lasche nicht geprägt. Der Effekt ist schon enorm, was?

 

Ich wünsche Dir noch einen schönen Dienstag! 

Alles Liebe

Deine Petra

 

P.S. Die Maße zum Basteln:

Du brauchst Designerpapier im Maß 15,2 x 10 cm, gefalzt wird an der langen Seite bei 7,2 - 14,4 und an der kurzen Seite bei 1,5. 

Für die Lasche brauchst Du Farbkarton im Maß 7,1 x 9 cm, gefalzt an der langen Seite bei 2 cm.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Heike (Mittwoch, 25 Oktober 2017 12:35)

    Ganz bezaubernde Verpackung!!
    LG