Nochmal Tee, aber anders :)

 

Letztens war ich recht spontan bei meiner Stempelmama Ilonka und weil ich weiß, dass sie sehr gerne schwarzen Tee trinkt, wollte ich ihr eine Packung mitbringen. Im Gegensatz zu den Teebeuteln der Weihnachtsaktion nun also eine große Packung :)

Den Tee habe ich - weil ich sowieso dort war und weil ich die Verpackung schön fand - bei Ikea gekauft.

 

Hier kommst Du zur Videoanleitung.

 

 

Es ist gar nicht so einfach, beide großen Packungen gemeinsam auf ein Bild zu bekommen, aber das Wesentliche ist zu erkennen, denke ich. 

 

Die Herbstblätter aus dem Set Jahr voller Farben finde ich einfach toll, besonders natürlich das filigran gestanzte. Und dass es sich sogar in deinen Button pressen lässt, ist natürlich absolut super ... 

 

 

Den Button kannst Du aber auch einfach durch entsprechende Kreise aus Farbkarton ersetzen und das Blatt darauf kleben. 

 

Hab' einen schönen Tag

Deine Petra

 

Wenn Du die Box nachbasteln möchtest, kannst Du diese Maße nehmen:

Du brauchst Designerpapier im Maß 28,3 x 30,5 cm, gefalzt wird an der kurzen Seite bei 7,3 cm von rechts und links und an der langen Seite bei 7,3 - 13,8 - 21,1 - 27,8 cm. 

Die Aufleger haben jeweils das Maß 10x3 cm, vorne der Kreis ist der größte der Stanzformen mit Stickkante. 

Die fertige Box hat ein Maß von 13,8 cm (Länge), 6,5 cm (Tiefe), 7,7 cm (Höhe)

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Judith Kuhn (Samstag, 04 November 2017 00:54)

    HALLO Petra
    Sehr schön die Box und auch das System.Im Video 28.3 und unten geschrieben 27.8 was passt??
    Und da ich jein IKEA Tee habe sondern eher Teekanne Mesmer... wie kann ich da die Masse mir errechnen? Oder sind die gleichgroß IKEA und Teekanne z.b?
    Liebe Grüsse Judith

  • #2

    Petra (Samstag, 04 November 2017 01:09)

    Hallo Judith,

    vielen Dank für den Hinweis, ich habe die Maße in der Beschreibung korrigiert.
    Ich weiß leider nicht, ob die Maße der Meßmer-Verpackung mit denen von Ikea übereinstimmen, ich habe aber die Maße der fertigen Verpackung dazu geschrieben, dann kannst Du es nachmessen.
    Viele Grüße
    Petra

  • #3

    Christine (Samstag, 04 November 2017 06:28)

    Liebe Petra,
    ich bin mal wieder hin und weg... wunderwunderschön!
    Schönes Wochenende,
    Christine