Weihnachtsbuttons

 

Ich habe Dir schon zwei Projekte gezeigt, bei denen als Blickfang ein großer Button auf der Kartenhülle sitzt und natürlich habe ich auch einen Satz Weihnachtskarten in dem Stil gemacht. 

 

Das Designerpapier Weihnachtsquilt hat mir dazu besonders gut gefallen und so habe ich einen klassischen Satz in Glutrot und Gartengrün gemacht. 

 

 

Der Text "Frohe Weihnachten" sitzt dabei ganz unauffällig oben auf dem Einleger, das finde ich ein schönes Detail und einen Umschlag habe ich auch passend dazu bestempelt. 

 

 

Um dem Projekt den nötigen Glimmer zu geben, ist der große Stanzkreis und auch der kleine Kreis am Einleger aus Silberfolie, damit sind auch die Kanten des Bandes eingefasst. 

 

 

 

Ich bin mir nicht sicher, ob der Button gut durch die Post geht - wenn ich die Karten verschickt, werde ich es in einem verstärkten oder gepolsterten Umschlag machen - aber für den Hingucker ist es mir das erhöhte Porto wert. 

 

 

Passend zum Designerpapier habe ich die linke Seite der Karte mit der Prägeform Weihnachtsquilt geprägt. 

 

 

Hab' einen schönen Tag!

Alles Liebe

Deine Petra

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Meike Lueneburg (Sonntag, 12 November 2017 08:56)

    Hallo Petra,
    ein ganz tolles Projekt - wie immer! Magst Du ein bisschen Schleichwerbung machen und verraten, welche Button-Presse Du nutzt, und welche Einsätze?
    LG,
    Meike

  • #2

    Helene (Sonntag, 12 November 2017 10:50)

    Hallo Petra,
    Deine Buttons sind echt der Hammer. Ich habe mich auch schon ein wenig über das Herstellen der Button interessiert. War aber dann total überfordert. Kannst Du mir eine Empfehlung geben.
    L.G. Helene

  • #3

    christa D. (Sonntag, 12 November 2017 12:09)

    Hallo Petra
    Ach was sind Deine Weihnachtsbuttons wieder soooooo schön! Gerne hätte ich von denen welche und auch von denen mit den Herbstblättern (Dein Bastelvorschlag vom 4.11.).
    LG Christa

  • #4

    Christine (Sonntag, 12 November 2017 12:48)

    Hallo Petra,
    ich kann mich Helene und Meike nur anschließen. Auch ich war überfordert, als ich mich im Netz mal über Buttonmaschinen kundig machen wollte. Vielleicht magst Du uns helfen???
    Es sieht so toll aus, wenn Du Deine Projekte mit Buttons aufhübschst!
    Liebe Sonntagsgrüße
    Christine

  • #5

    Petra (Sonntag, 12 November 2017 17:44)

    Hallo ihr Lieben,
    vielen Dank, toll, dass die Karten so gut gefallen. Ich habe eine Flexi 900 Maschine, die gibt es meines Wissens von mehreren Herstellern. Meine ist von Badgematic, mit dem Service dort bin ich sehr zufrieden.
    Die Buttons haben 59mm im Durchmesser, ich glaube, dafür gibt es auch Drehsysteme, die erheblich günstiger sind, wenn man immer nur wenige braucht.
    Hilft das? :)
    Liebe Grüße
    Petra

    P.S. Christa, melde Dich doch bitte per Mail bei mir wegen der Buttons. Danke ....

  • #6

    Julia (Sonntag, 12 November 2017 18:01)

    Sehr schön :).
    Dürfte ich wissen, welche Rückseite die Buttons haben und wie der Rand des silbernen papiers gemacht ist, dieser gestrichelte Rand.

    Weiter so!!

  • #7

    Petra (Sonntag, 12 November 2017 19:33)

    Hallo Julia,
    der silberne Kreist ist mit den Framelits mit Stickkante ausgestanzt.

    https://www2.stampinup.com/ECWeb/ProductDetails.aspx?productID=145372

    Die Buttons habe ich mit der Nadelrückseite gemacht, die Nadel aber vorher rausgenommen und dann mit Dimensionals aufgeklebt. Zwei Schichten reichen aus.

    Liebe Grüße
    petra

  • #8

    Carina (Montag, 20 November 2017 18:26)

    Hallo Petra,

    Darf ich so frech sein und nach den Maßangaben für diese tolle Karte fragen?
    Würde sie gerne nachbasteln :)