Noch drei Teestunden bis zum Advent

 

Heute habe ich mal wieder eine Kombination aus Grußkarte und Verpackung für Dich vorbereitet. Besonders, schön, wenn man lieben Menschen einen Gruß per Post schicken möchte, oder? 

 

Das Bundle Weihnachten daheim ist perfekt dafür geeignet, weil sich eine tolle Stadt mit verschiedenen Straßen damit gestalten lässt. 

 

Hier findest Du die Anleitung im Video dazu. 

 

 

Verpackt habe ich diesmal die Teesorte "Chocolate Rooibos & Vanilla" und wenn Du Dich fragst, warum das wichtig ist, dann findest Du hier noch einmal alle Infos zum diesjährigen Weihnachtsgewinnspiel. 

 

Besonders gut gefällt mir an diesem Projekt, dass die Karte auch noch schön aussieht, wenn der Tee getrunken und die Laschen wieder leer sind :) 

 

Ich wünsche Dir viel Freude mit der Idee!

Bis zur nächsten Teestunde ... oder gerne auch früher wieder hier im Blog bzw. auf YouTube

Alles Liebe 

Deine Petra

 

 

Zum Nachbasteln kannst Du diese Maße nehmen:

Der Teebeutel hat ein Maß von 6,5 x 7,7 cm (zur Info, die Formate unterscheiden sich leicht)

 

- Farbkarton 18,5 x 14,85, an der langen Seite bei 9 cm von rechts und links gefalzt (schokobraun)

- Farbkarton 10 x 13,85 cm, an der kurzen Seite rechts und links bei 1 cm gefalzt, an einer der langen Seiten ebenfalls bei 1 cm (Safrangelb - hinterste Häuserreihe)

- Farbkarton 9,5 x 11,5 cm, an der kurzen Seite rechts und links bei 1 cm gefalzt, an einer der langen Seiten ebenfalls bei 1 cm (Flüsterweiß - mittlere Häuserreihe)

- Farbkarton 9 x 6 cm, an der langen Seite rechts und links bei 1 cm gefalzt, an einer der kurzen Seiten ebenfalls bei 1 cm (Vanille Pur - vorderste Häuserreihe)

- Farbkarton 13 x 5 cm, Vanille Pur, Tag

- Farbkarton 8,5 x 14,35 cm, Vanille Pur, Textfeld innen

- Farbkarton 8,5 x 14,35 cm, Safrangelb, Mattung außen

- Farbkarton 8 x 13,85 cm, Vanille Pur, Aufleger außen

- Ca. 50 cm Band

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Angelika (Dienstag, 14 November 2017 08:20)

    Liebe Petra, deine Ideen sind echt toll. Diese Teekarte... wow. Ich bin begeistert!
    LG Angelika

  • #2

    Simone (Dienstag, 14 November 2017 08:55)

    Liebe Petra,

    die Teekarte ist wunderschön geworden, der Tee hört sich auch total lecker an!

    Vielen Dank fürs Zeigen!

    Liebe Grüße,
    Simone

  • #3

    Heidi W. (Dienstag, 14 November 2017 11:40)

    Wieder mal eine tolle Idee, die ich sicherlich nachwerkeln werde. Danke für`s Zeigen!
    Liebe Grüße
    Heidi

  • #4

    Christine (Dienstag, 14 November 2017 13:34)

    Ach wie schön ist das denn wieder!
    Liebe Grüße und vielen Dank,
    Christine

  • #5

    Gabi (Donnerstag, 16 November 2017 09:18)

    Das ist wirklich eine sehr niedliche Idee!
    Liebe Grüße
    Gabi

  • #6

    Marika (Samstag, 18 November 2017 23:50)

    Hallo Petra
    Verfolge deine Teestunden seit einiger Zeit. Echt toll deine Teekarten. Eine schöner als die andere. Diese aber
    bis jetzt bestimmt die Schönste.

    Liebe Grüße
    Marika