Bendi Fold Card (mit Anleitung)

 

Letztens wurde ich nach einer Bendi Fold Card gefragt und diese Form ist ja gerade sehr angesagt. Also habe ich mich auch einmal daran versucht und natürlich gleich ein Videotutorial dazu gedreht. 

 

Hier kannst Du es Dir anschauen. 

 

Mir ist beim Stöbern im Netz nämlich aufgefallen, dass es zwar einige bebilderte Anleitungen auf Deutsch gibt, aber ich habe kein Video dazu gefunden. Das darf nicht sein bei einer so tollen Kartenform, die vor allem enorm vielseitig ist :)

 

 

Das besonders schöne an dieser Form ist für mich die Möglichkeit, die Dekoration nach und nach anzubringen. Durch die beiden gewölbten Teile kann man immer erst gucken, wie die Karte fertig aussieht und dann noch was dazu kleben. Man muss die Karte vorher noch nicht im Kopf fertig haben, es darf sich im Prozess ergeben, das finde ich sehr schön. 

 

Du musst einzig darauf achten, die Steckschlitze für die beiden Laschen nicht zuzukleben, sonst funktioniert der Mechanismus natürlich nicht mehr.

 

 

Ich wünsche Die viel Freude mit dieser besonderen Kartenform. Ich habe diesmal auch eine Anleitung geschrieben, die Du Dir mit einem Klick auf das Symbol unten herunter laden kannst. 

 

Hab' einen schönen Tag!

Alles Liebe 

Deine Petra


Download
Anleitung Bendi Fold Card
Anleitung Bendi Fold Card.pdf
Adobe Acrobat Dokument 356.8 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Kerstin Keßler (Samstag, 18 November 2017 13:50)

    Liebe Petra,
    toll, einfach toll!!
    Hab vielen Dank für die Anleitung.
    LG Kerstin

  • #2

    Sturm, Dagmar (Samstag, 18 November 2017 16:57)

    Super toll erklärt, liebe Petra! Ganz lieben Dank auch für die schriftliche Anleitung zum Abheften. Allen Nachbastlern hast du damit sehr viel Zeit gespart, dafür ein riesen Lob. Das du es mit uns teilst, ist ja auch nicht selbstverständlich, also nochmals ein großes Dankeschön.

  • #3

    Ursula Pfeiffer (Samstag, 18 November 2017 17:31)

    Die Karte ist sehr, sehr schön. Ich liebe dieses Set.
    Liebe Grüße
    Ursula