Kofferalbum

 

Heute kommt eine wahre Flut an Fotos auf Dich zu, ich hoffe, Du hast ein paar Minuten Zeit mitgebracht und im besten Falle eine Tasse Tee oder Kaffee ... 

Vor einer Weile habe ich von der lieben Tina Deininger die Anleitung zu diesem Kofferalbum bekommen. An sich hat mich das Album gar nicht in erster Linie interessiert sondern mehr eine bestimmte technische Frage. 

 

 

 

 

Aber wie es dann so ist, als ich einmal eingestiegen bin, wollte ich es doch mal probieren und habe ein Kofferalbum gebastelt. 

 

 

Auf dem Bild oben siehst Du, wie es sich öffnet. Vorne ist eine kleine Lasche, in die man Tags, Fotos oder Zettelchen stecken kann. 

 

Rechts ist die Ansicht von der Seite, durch die Ziehharmonikafaltung werden die einzelnen Fächer des Albums abgeteilt. 

 

Ein kleiner Hingucker darf natürlich auch nicht fehlen ...

 

 

So sieht der Bereich der Fächer aus, ich habe 12 Einleger gemacht, die oben jeweils einen vorstehenden Kreis haben. Durch das unterschiedliche Designerpapier kann man sich orientieren. Die Einleger können als Trenner dienen, man kann aber auch Fotos darauf kleben, Rezepte oder Erinnerungen notieren. 

 

Außerdem habe ich noch einen passenden Kellnerblock dazu gemacht. Theoretisch kann man ihn auch vorne in die Lasche stecken, allerdings kommen sich beim Schließen dann Block und Button ins Gehege so dass es zu eng wird. 

Aber in einem der Fächer findet der Block auch einen guten Platz. 

 

So, das wars schon :)

Alles Liebe und eine gute Woche
Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Tamara Schumacher (Montag, 20 November 2017 12:41)

    Boh, liebe Petra, da steckt aber viel Liebe zum Detail drin, sieht klasse aus, mein Kompliment.
    Kreative Grüße aus Essen Tamy, Basteltante.

  • #2

    Petra (Montag, 20 November 2017 19:18)

    Liebe Tamy, vielen Dank! Es war auch ein recht großes Projekt, hat aber so viel Spaß gemacht!
    Liebe Grüße
    Petra