Adventskranz to go

 

Es ist ja nicht mehr lange bis zum ersten Advent. Zeit, sich über einen Kranz Gedanken zu machen. Ich habe an die mobile Version gedacht und dies in einer kleinen Box umgesetzt. 

 

Wie sie gebastelt wird, kannst Du Dir hier im Video anschauen. 

 

 

Im Innern der Box befinden sich vier Lindorkugeln, passend zu den Adventssonntagen natürlich. Wobei es zumindest in meiner Welt illusorisch ist, dass davon auch nur am dritten Advent etwas übrig ist :) 

 

Außerdem sind noch vier kleine Kerzen mit passenden Haltern in der Box, die in die vorgestochenen Löcher gesteckt werden können. 

 

Ich bin ganz verliebt in die kleine Box - was für ein schönes Mitbringsel, oder?

 

 

Ich habe die Stempelsets Wie zu Hause und Alle guten Wünsche benutzt, glücklicher Zufall, dass sie genau zur Box passen. 

 

Alles Liebe und einen schönen Donnerstag

Petra

 

P.S. Zum Nachbasteln kannst Du diese Maße nehmen: 

  • für das Unterteil (Glutrot) Farbkarton im Maß 14 x 12,5 cm, gefalzt wird reihum bei 3 cm
  • für das Kerzenfach (Gartengrün) Farbkarton im Maß 11,4 x 6,5 cm, gefalzt reihum bei 2,5 cm 
  • für den Deckel (Gartengrün) Farbkarton im Maß 11,6 x 13,1 cm, gefalzt reihum bei 2,5 cm, die Ecken mit dem Envelope Punch Board gestanzt
  • für den Einleger innen Farbkarton Flüsterweiß im Maß 6,3 x 6,3
  • für die Mattung auf dem Deckel Farbkarton Flüsterweiß im Maß 7,5 x 6 cm
  • für den Aufleger außen Goldfolie im Maß 5,5 x 5,5 cm

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Cäcilia (Mittwoch, 06 September 2023 08:00)

    Soooooo eine tolle Idee