Ein Paar Pralinchen :)

Von den Socken, Stampin' Up!, Petra Rosenbaum, Stempel Dich bunt, Niederegger

 

Ich habe mal wieder eine etwas edlere Verpackung gemacht und zwar für Trüffelpralinen von Niederegger. Ich habe sie vor kurzem neu entdeckt, ich weiß nicht, ob es sie im letzten Jahr auch schon gab, aber gefallen haben sie mir gleich. 

 

Hier kannst Du mir bei der Herstellung der Box über die Schulter schauen. 

 

 

Schön verpackt werden auch zwei Pralinen zu einer liebevollen Aufmerksamkeit und bei dieser Verpackung hat man einiges zu gucken. Angefangen bei den Schneeflocken außen über die Innenbox mit Wellenkante bis hin zum Gruß, der sich unter den Pralinen versteckt. 

Benutzt habe ich hierfür das Stempelset Von den Socken aus dem Hauptkatalog.

 

 

Naja, und die Pralinen, die man durch das Fenster sehen kann, würden mich natürlich auch gleich neugierig machen. 

 

Diesmal hat Maja meinen Prototyp in die Finger bekommen und gleich verschönert. Toll, so eine kreative Tochter zu haben ... der Apfel und so, hoffe ich :) 

 

Ich wünsche Dir einen tollen Tag!

Alles Liebe

Deine Petra

 

 

Hier sind die Maße zum Nachbasteln: 

- Für die Basis der Box brauchst Du ein Stück Metallicfolie im Maß 4''x4'' (bzw. 10,2 x 10,2 cm), gefalzt wird bei 0,8 und 2,8 cm reihum. Diese Box sollte eher locker geklebt werden, auf jeden Fall nicht zu eng ziehen, sonst passt der Einsatz nicht. 

- Für den Einsatz brauchst Du einmal das größte Wellenquadrat, gefalzt wird bei 1,6 cm (oder nach jeweils drei Wellen reihum). Diese Box eher eng kleben, damit sie in die äußere hinein passt. 

- Für den Deckel brauchst Du ein Stück Farbkarton im Maß 11,8 x 11,8 cm, gefalzt reihum bei 1,7 und 3,5 cm. 

- Die Fensterfolie hat ein Maß von 3x3 cm

- Der Rahmen ist mit dem kleinsten Wellenquadrat auf der größeren Seite ausgestanzt, die innere Lücke mit dem kleinsten glatten Quadrat der lagenweisen Quadrate. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Renate Hutter (Samstag, 25 November 2017 10:18)

    Wunderschön!
    Ich bin immer auf der Suche nach so liebevollen Kleinigkeiten zum Verschenken und ich finde, gerade zu Weihnachten ist diese edle kleine Schachtel optimal! Ich werde sie gleich nachbasteln. Danke für die genaue Anleitung. Liebe Grüße!

  • #2

    christa D. (Samstag, 25 November 2017 16:21)

    Hallo
    Mir gefallen so schnuckelige Verpackungen für süße Versuchungen. Vielen Dank, liebe Petra.
    Auch Dein Video, in dem Du so kleine Boxen mit Faltrosette-Verschluss zeigst (ist schon eine Weile her, aber vielleicht kannst Du mir und anderen nochmal sagen, welches Video ich meine) hat mich zum Nachbasteln angeregt und diese Mini-Verpackungen sind auf dem Tisch immer ein Hingucker.
    Schönes Wochenende
    wünscht Christa

  • #3

    christa D. (Mittwoch, 29 November 2017 21:18)

    Hallo
    Hab nochmal nachgeschaut. Falls Interesse besteht : Die kleinen Verpackungen werden in einem Tutorial von Petra unter dem Titel "Sechseckbox in Blütenoptik" vom 14.02.2017 gezeigt.
    LG Christa

  • #4

    Petra (Mittwoch, 29 November 2017 22:14)

    Liebe Christa, nun weiß ich auch, welche Verpackung Du meinst :)
    Mit dem "Faltrosettenverschluss" konnte ich so spontan gar nichts anfangen ...
    Danke für den Hinweis und liebe Grüße
    Petra