Dreieckige Box

 

Weihnachten rückt unaufhaltsam näher und da muss es ja manchmal schnell gehen. Kein Grund, nicht noch ein kleines Goodie zu machen, denn heute habe ich eine superschnelle und einfache Idee für Dich mitgebracht, die absolut massentauglich ist. 

 

Hier kannst Du Dir das Videotutorial dazu anschauen. 

 

 

Ich habe Papier aus dem Set Voller Vorfreude benutzt und aus einem großen Bogen kannst Du 8 Dreiecksverpackungen machen, aus einem kleinen Bogen 2. 

Wenn Du einige der Verpackungen machen möchtest, kannst Du Dir aus einem Stück Pappe einmal eine Vorlage der inneren Raute schneiden, so musst Du nicht immer die Diagonalen auf dem Falzbrett ausrichten und es geht noch schneller. 

 

Ich wünsche Dir einen tollen Nikolaustag!

Alles Liebe

Deine Petra

 

P.S. Mein Papier hat das Maß 6'' x 3'' bzw. 15 x 7,5 cm. gefalzt wird mittig bei 3'' bzw 7,5 cm. Außerdem wird auf der langen Seite die Mitte markiert, also bei 1,5'' bzw. 3,75 cm.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Angelika (Mittwoch, 06 Dezember 2017 07:09)

    Liebe Petra, das ist echt ne schöne Idee für an den Platz auf dem gedeckten Tisch. Ist gespeichert.Danke!
    LG Angelika

  • #2

    Kerstin (Mittwoch, 06 Dezember 2017 07:19)

    Liebe Petra, danke für die schönen Ideen, die ich auch selbst schon genutzt habe. Eine Frage bewegt mich seit
    einiger Zeit. Wie machst Du das mit den Button. Ein extra Gerät? Das gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße und noch viel Kreativität

  • #3

    Gundula (Mittwoch, 06 Dezember 2017 08:31)

    Liebe Petra,
    vielen Dank für die tolle Idee zur Resteverwertung. Ich möchte mich Kerstins Frage zum wunderschönen Button anschließen, der peppt das kleine Teil wirklich richtig auf. Gibt's dafür eine Maschine?
    Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit.

  • #4

    Petra (Mittwoch, 06 Dezember 2017 09:04)

    Guten Morgen,
    schön, dass die kleine Box so gut gefällt. Die Buttons mache ich mit einer Buttonpresse, ich habe eine Flexi 900. Für den Button habe ich eine ausgestanzte Schneeflocke mit eingepresst.
    Liebe Grüße
    Petra