Weihnachtsschokolade

 

Letztens habe ich irgendwo im Internet gesehen, dass jemand eine Tafel Schokolade in die Azetatschachteln für Karten verpackt hat. Zunächst habe ich es wieder vergessen, aber nachdem mir dann auch noch die Schokoladen in die Hände fielen, kam es mir wieder in den Sinn. Leider habe ich die Quelle aber nicht wieder gefunden. 

 

Hier findest Du das Video zu dieser Verpackungsidee. 

 

 

An der Verpackung mag ich besonders, dass sie schnell gemacht und trotzdem schön ist. Außerdem hat man gleich einen Geldschein oder eine Gutscheinkarte hübsch verpackt. 

 

Ich habe eine Tafel Lindt Weihnachtsschokolade genommen, die Tafeln sind höher als z.B. eine von Milka, wenn Du eine andere Schokolade verpacken möchtest, müssen ev. die Maße angepasst werden. 

 

 

Besonders die beiden Anhänger mag ich gerne. Dieses Accessoires geben gleich einen festlicheren Touch, oder?

 

Alles Liebe 

Deine Petra

 

P.S. Wenn Du auch eine Schokolade verpacken möchtest:

Du brauchst Farbkarton im Maß 16,3 x 24,3. An der langen Seite wird von rechts und links gefalzt bei 1,7 - 3,1 - 4,9 - 6,4 cm. 

Ich habe die Fläche hinter der Schokolade mit Designerpapier beklebt, das Stück mißt 15,7 x 7,5 cm. 

Für den Umschlag brauchst Du ein Stück Designerpapier im Maß 12,5 x 12,5 cm, die Falzstelle ist bei 7,5 cm. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Danja (Mittwoch, 13 Dezember 2017 17:58)

    Coole Idee! Habe zwar die Handschuhe nicht, werde aber gleich mal ein paar davon machen-Danke für die Maße und liebe Grüße über den Rhein, Danja

  • #2

    Petra (Mittwoch, 13 Dezember 2017 18:34)

    Hallo Danja, schön, dass sie Dir gefallen!
    Ich habe auch noch einige ohne Stiefel gemacht, nur die Schleife vorne und dafür hinten einen Gruß rein, das ist auch schön.
    Es hängt ja etwas davon ab, wie viele man so braucht :)
    Liebe Grüße
    Petra

  • #3

    Christine (Donnerstag, 14 Dezember 2017 05:18)

    Guten Morgen Petra,
    ... und schon wieder tut es mir leid, die "Festlichen Fäustlinge" nicht bestellt zu haben.
    Wunderwunderschön sieht diese Schachtel aus!!! Farben und Design - alles passt so schön zusammen.
    Liebe Grüße
    Christine