Handcreme "elegant"

 

Kurz vor Weihnachten darf es schonmal etwas opulenter sein, oder? 

Passend dazu habe ich kleine Handcremetuben ziemlich - wie ich finde - edel verpackt. 

 

Das Video zu der Verpackung findest Du hier. 

 

 

Ich habe dieses Cremesortiment bei Rituals gekauft, es war ein fertiges Set, das mich wegen der unterschiedlichen Farben natürlich gleich angesprochen hat. 

Die Tuben messen oben 4 cm, in der Höhe 8,5 cm und unten 2,5 cm im Durchmesser. 

 

 

Ich habe die Stempelsets Paisleys and Posies und Donnerwetter zur Gestaltung benutzt. Die Farben habe ich jeweils auf die Tube abgestimmt und mit Flüsterweiß und Schwarz kombiniert. 

 

Ich wünsche Dir viel Freude mit der Idee! 

 

Alles Liebe 
Deine Petra

 

Hier wird die Liste zum Nachbasteln etwas länger :) 

Du brauchst:

- für den Körper der Box (Flüsterweiß) Farbkarton im Maß 19,6 x 14,6 cm, gefalzt wird reihum bei 2,6 - 5,3 cm. 

- für die Hülle (schwarz) Farbkarton im Maß 11,8 x 13,7 cm, gefalzt wird reihum bei 1 cm und zusätzlich an der langen Seite bei 5,4 cm von rechts und von links.

- für die Banderole ein Stück Farbkarton im Maß 2 x 17 cm, gefalzt wird an der langen Seite bei 3 - 6 - 10,5 - 13,5 cm

außerdem folgende Stücke:

- Einleger am Boden der Box 8,8 x 3,8 cm

- Innenseite Deckel 9 x 4 cm

- Mattung Deckel außen 9 x 3,6 cm

- Aufleger Deckel außen 8,4 x 3 cm

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    Jutta (Samstag, 16 Dezember 2017 04:50)

    Das ist ja mal eine tolle Verpackung. Vielen Dank für die Videoanleitung.
    Das muss ich unbedingt ausprobieren.
    Liebe Grüße und hab' einen schönen 3. Advent,
    Jutta

  • #2

    Anette S (Samstag, 16 Dezember 2017 09:08)

    Liebe Petra!
    Wieder einmal hast du eine zauberhafte Box gestaltet. Ich bin total begeistert!
    Großes Kompliment an dich und ein herzliches Dankeschön dafür, dass du diese Ideen mit uns teilst.
    Danke dir.
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen 3.Advent.
    Liebe Grüße Anette

  • #3

    Christine (Samstag, 16 Dezember 2017 15:00)

    ... und wieder bin ich hin und weg von Deinem heutigen Böxchen.
    Vielen Dank für Deine zauberhaften Ideen!
    Liebe Grüße
    Christine

  • #4

    Elise (Sonntag, 17 Dezember 2017 22:27)

    Eine super Schachtel für alle Zwecke. Schick und einfach Dank deiner Anleitung. Schöne Weihnachten.

  • #5

    Andrea (Dienstag, 19 Dezember 2017 18:49)

    Vielen Dank für das tolle Video.
    Sehr schöne Verpackung und eine Inspiration zum nachmachen.
    Frohe Weihnachten und liebe Grüße aus dem Norden.
    Andrea

  • #6

    Astridt (Dienstag, 19 Dezember 2017 21:38)

    Hallo Petra, erstmals vielen Dank für die tolle Idee. ich hätte folgende Frage: wie machst du die Buttens? werden die von innen beklebt? Ich habe da keine Erfahrung. Ich wünsche dir schöne Feiertage.
    Liebe Grüße
    Astridt

  • #7

    Petra (Donnerstag, 21 Dezember 2017 11:45)

    Vielen Dank für die lieben Kommentare! Ich freue mich sehr, dass ihr die Box auch so schön findet wie ich :)

    @Astrid: Die Buttons mache ich mit einer speziellen Presse.

    Ich wünsche Euch schöne Feiertage und einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes und glückliches Jahr 2018!
    Liebe Grüße
    Petra

  • #8

    Netti (Dienstag, 26 Dezember 2017 11:23)

    Ich finde die Verpackung richtig toll. Was ist das für eine Button Maschine? Ich möchte auch so tolle Button s machen ;-)
    Grüße Netti

  • #9

    Leonie (Samstag, 30 Dezember 2017 20:20)

    Hallo Petra, ich bin völlig begeistert von deiner schönen Verpackung. Und habe sie direkt nachgebastelt. Ich finde, das der Button, den du aufgeklebt hast sie enorm aufwertet. Mir geht es da wie Netti. Hast du eine Buttonmaschine benutzt und wie hast du es gemacht, dass der Button auf der Rückseite keine Nadel hat?
    Einen guten Rutsch und alles Liebe für 2018
    wünscht dir
    Leonie

  • #10

    Petra (Samstag, 30 Dezember 2017 20:45)

    Hallo Leonie,
    genau, ich habe eine entsprechende Buttonmaschine und dafür gibt es auch Rückseiten ohne Nadel.
    Ich habe aber auch schon an einer Alternative für den Button gearbeitet. Ein bißchen Geduld noch, dann zeige ich eine Idee dazu. Mitte Januar wird es ein Video dazu geben.
    Liebe Grüße
    Petra

  • #11

    Andrea Pillusch (Dienstag, 20 März 2018 09:18)

    Hallo Petra
    Die Verpackung ist megaschön.
    Von welcher Firma ist deine Buttonmaschine? Hab keine entdeckt die Buttons ohne Nadeln hat...
    Danke und ne schöne Woche
    Andrea

  • #12

    Petra (Dienstag, 20 März 2018 11:33)

    Hallo Andrea,

    meine Presse ist von Badgematic, allerdings haben alle Anbieter, die ich mir angeschaut habe, andere Rückseiten :)
    So viele gibt es ja gar nicht ...
    Liebe Grüße
    Petra