Runder Geburtstag in Rot

 

Letztens durfte ich einen runden Geburtstag mitfeiern und weil das Thema des Abends "Rot" war, habe ich natürlich eine entsprechende Grußkarte gemacht. 

Es ist eine Napkinfoldkarte geworden, die am Ende ganz schön dick war, weswegen ich auch gleich drei Magnete auf den Verschluss der Banderole geklebt habe, damit er nicht immer wieder aufspringt. 

 

 

Ich habe hier die Sets Timeless Textures und Falling Flowers kombiniert, gestempelt habe ich in den Farben schwarz, Savanne und Chili. Außerdem habe ich jede Menge embossed, zum Teil klar, zum Teil auch in gold.

Coloriert sind die Blumen mit den Stampin' Blends. Der Farbkarton in Savanne ist keine wirklich gute Basis dafür, aber das ist mir erst aufgefallen, als alles schon fertig gestempelt war. 

 

Und vorne drauf sitzt natürlich mal wieder ein Button als Hingucker. 

Wobei, die Karte ist auch so bewegt genug, oder? Ich habe ja hinterher überlegt, ob ich sie nicht besser ein bißchen ruhiger gestaltet hätte. 

 

Alles Liebe 

Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Heike (Dienstag, 09 Januar 2018 09:09)

    Hallo Petra,
    warum ist der Farbkarton "Savanne" keine gute Basis zum Colorieren? Ist der FK zu dunkel?
    (auf den Fotos kommt das Colorierte gut heraus ...)
    Liebe dienstägliche Grüße
    Heike

  • #2

    Petra (Mittwoch, 10 Januar 2018 20:14)

    Liebe Heike,
    grundsätzlich ist Savanne eine schöne Farbe zum Colorieren, zum Beispiel mit Buntstiften. Für die Marker ist der Karton aber an sich zu saugend, was am Ende die Stifte schneller leer macht als es sein müsste. Die Oberfläche ist nicht glatt genug. Also eher ein technisches als ein optisches Problem :)
    Liebe Grüße
    Petra

  • #3

    Heike (Donnerstag, 11 Januar 2018 08:18)

    Danke!