Mini-Notizbüchlein selber machen

 

 

Warum eigentlich keine Notizheftchen selber machen? Ich nutze ja immer wieder gerne Kellnerblöcke, aber wenn man das Heftchen von Grund auf selber macht, hat man viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten. 
So war mein Gedanke letztens und natürlich habe ich mich gleich an einem Miniheftchen versucht. 

 

Das Ergebnis kannst Du Dir hier anschauen. 

 

 

Ich finde die kleinen Blöckchen total niedlich und freue mich schon sehr darauf, sie zu verschenken. Das liegt aber vielleicht auch an dem neuen Designerpapier Blütenfantasie. Die Kombination von schwarz/weiß und den floralen Motiven hat was. 

Außerdem habe ich das ebenfalls neue Stempelset Blütentraum benutzt, das aus der gleichen Reihe kommt.

 

Mein Büchlein hat annährend das Format A7, ich habe also ein DinA4 Blatt geviertelt, dann in der Höhe auf 10 cm gekürzt und anschließend in der Mitte gefaltet. Davon vier oder fünf zusammen ergeben ein Büchlein. Die Hülle aus Designerpapier hat entsprechend auch das Maß 15x10 cm, somit bekommst Du aus einem Bogen Designerpapier 6 Büchlein. 

 

Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Idee!

Alles Liebe 
Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Regina Fickel (Samstag, 13 Januar 2018 12:19)

    Hallo Petra,
    Sag Deinem Mann, das Büchlein ist eine gute Idee. Ich werde es auf jeden Fall nachmachen.
    LG Regina