Ein Ordner (boah, was bin ich stolz :) )

 

Bis vor einer Weile war mir gar nicht klar, dass man auch Ordner von Grund auf selber machen kann. Ich habe mir gar keine Gedanken darüber gemacht, aber seitdem ich die Graupappe für mich entdeckt habe, ist ja praktisch nichts mehr vor mir sicher. 

Also nun auch ein Ordner :) 

Und ich bin so stolz auf mein Erstlingswerk, ich könnte platzen vor Freude. Der Ordner gefällt mir richtig gut und es ist so schön, ihn individuell gestalten zu können. 

 

 

Vorne darf natürlich ein Button nicht fehlen. Das Designerpapier, das ich hier benutzt habe ist aus dem Set gemalt mit Liebe. Bis auf den Button habe ich aber jeweils die Seiten ohne Goldakzente benutzt. 

 

 

Ich habe die Größe für ein A5 Format gemacht und mir auch gleich die passenden Einsteckhüllen dazu bestellt. Wobei, ganz passend sind sie nicht, denn die Lochung der Hüllen ist nach dem amerikanischen Maß und meine Ringmechanik natürlich nach dem deutschen. Macht aber nichts, die Hüllen kann ich passend nachlochen. 

 

Der Ordner dient nämlich einem bestimmten Zweck und zwar möchte in in diesem Jahr festhalten, woran ich so das Jahr über arbeite. 

 

 

Im letzten Jahr hatte ich immer wieder das Gefühl, meiner immer länger werdenden To-Do-Liste nachzuhecheln und oft ist "ganz plötzlich etwas dazwischen gekommen". Daher möchte ich in diesem Jahr einfach mal mitschreiben, was ich das Jahr so mache, wann besonders anspruchsvolle Zeiten sind, um daraus dann für die kommenden Jahre zu lernen. 

Ich bin gespannt, ob mich das weiter bringt ...  :) 

 

 

Sowohl die Einstecklaschen (auf der Rückseite ist auch noch eine) als auch der Magnethalter helfen mir sicherlich dabei. Und wenn nicht, dann sehen sie wenigstens schön aus. 

Der Stempel auf dem Button stammt aus dem Set Am Ufer, ein wirklich schönes Set, das ich Dir nur ans Herz legen kann. Auch die Hintergrundgestaltung habe ich damit gemacht. 

 

Und ein bißchen Gebaumbel und Blingbling dürfen natürlich auch nicht fehlen, wie könnte es anders sein. 

 

So schön, wenn man alles selber gestalten kann. 

 

Ab jetzt kann Leitz mir aber gestohlen bleiben ... naja, bis zum Format A5, für die großen Ordner reicht ja leider das Desingpapier nicht mehr aus. Grmpf. 

 

Hab' einen tollen Tag!

Alles Liebe
Deine Petra (die immer noch etwas aufgeregt ist ...)

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Karin (Sonntag, 14 Januar 2018 08:11)

    Wow, einfach toll, Petra �

  • #2

    Sylvia (Sonntag, 14 Januar 2018 08:18)

    Hallo Petra, ich kann verstehen, das du stolz bist. Der Ordner ist wunderschön, so exakt gearbeitet als wäre er maschinell hergestellt, aber so liebevoll gestaltet, das muss Handarbeit sein. Einfach toll.

  • #3

    Christin (Sonntag, 14 Januar 2018 08:30)

    Liebe Petra,

    ich kann dein aufgeregt sein total nachvollziehen. Geht mir auch oft so, wenn ich etwas so wundervolles geschaffen habe. Der Ordner ist wirklich super geworden. Und deine Buttons wieder der Hingucker - ich glaub, ich brauche auch so eine Maschine:)

    Liebe Grüße
    Christin

  • #4

    Heidi W. (Sonntag, 14 Januar 2018 09:34)

    Hallo Petra,
    das Werk ist Dir wieder super toll gelungen - Hut ab!
    Einfach Klasse.
    LG Heidi

  • #5

    Helene (Sonntag, 14 Januar 2018 11:23)

    Hallo Petra,
    ich kann Dich verstehen, dass Du aufgeregt bist. Ich bin es schon nur vom Anschauen. Super.
    L.G. Helene

  • #6

    Christine (Sonntag, 14 Januar 2018 13:32)

    Hallo Petra,
    ich freue mich mit Dir über Deinen gelungenen Ordner und wünsche Dir viel Freude damit.
    Liebe Sonntagsgrüße,
    Christine

  • #7

    Gabi (Sonntag, 14 Januar 2018 13:42)

    Dein Ordner ist wirklich toll geworden.... ich hoffe, du zeigst uns zwischendurch auch einmal, wie du ihn langsam aber sicher auffüllst.
    Liebe Grüße
    Gabi

  • #8

    christa D. (Montag, 15 Januar 2018 14:59)

    Hallo Petra
    Ich kann auch nur staunen und dreimal BOAH ! Dieses Teil ist Dir einfach absolut gelungen. Glückwunsch.
    Jetzt verneige ich mich einmal mehr vor Dir und zieh den Hut. Im Netz habe ich auch schon solche Ordner gesehen, aber mich da noch nicht rangetraut. Man muss ja auch immer Ziele haben und was noch nicht ist, kann ja noch werden.
    GLG Christa

  • #9

    Manuela K. (Montag, 15 Januar 2018 20:14)

    Hallo Petra,
    Dein Ordner ist dir sehr gut gelungen. Einfach nur toll. Ich kann mich der Aussage von Christa
    nur anschliessen. Ich ziehe den Hut vor Dir. Hab eine schöne Woche.
    Liebe Grüsse
    Manuela

  • #10

    Petra (Dienstag, 16 Januar 2018 07:15)

    Ihr Lieben,
    vielen Dank für eure Kommentare! So schön, wenn ihr den Ordner auch mögt, das freut mich sehr ...

    @Christin: Ja, die Buttonmaschine macht schon Spaß, ist halt leider recht teuer in der Anschaffung.

    @Gabi: Ja, mal sehen. Das Deckblatt habe ich gerade gezeigt und beim Rest muss ich mal schauen. Wenn es sich ergibt, dann zeige ich es natürlich gerne.

    @Christa: Es ist nicht so schwer, trau Dich ruhig. Und wenn es nicht gleich klappt, ist es ja auch kein Beinbruch ...

    Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche.
    Herzliche Grüße
    von Petra