Notizbücher

Ich habe vor einer Weile Innenteile für Notizbücher gekauft, also die leeren Seiten fertig gebunden nur ohne "Aussenverkleidung". So kann man sich die Bucheinbände selber machen. 

Und dies habe ich hier auch mal versucht und die beiden Rohlinge zu Notizbüchern für meine Nichten verarbeitet. 

 

Ich habe sie mit Designerpapier aus dem Set Märchenzauber eingekleidet, ihnen ausserdem noch Lesezeichen und etwas baumeliges Blingbling verpasst und fertig waren zwei kleine Weihnachtsgeschnenkbeigaben. 

 

Für die Innenseiten habe ich noch Restbestände des alten Designerpapiers der Neutralfarben genommen. Irgendwann wird es sonst ja doch zu viel der Farbe :) 

 

Leider war ich selber dann beim Weihnachtsbesuch krank, aber der Liebste hat berichtet, dass sich beide Mädchen sehr über die Bücher gefreut haben. 


Mir hat es auf jeden Fall viel Spaß gemacht, sie zu basteln :)

 

Ich wünsche Dir einen tollen Tag!

Alles Liebe

Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Sonja (Donnerstag, 18 Januar 2018 11:38)

    Liebe Petra,
    schon länger verfolge ich Deinen Blog und freue mich wenn Du ein neues Video freigeschaltet hast. Dein letzter Tipp war super. Könntest Du vielleicht von dem Bucheinband ein Video machen? Ich interessiere mich sehr dafür, habe aber eine Menge Respekt davor. Und weil Du immer alles so schön und präziese erklärst würde ich mich dann bestimmt auch mal daran wagen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Viele liebe Grüße Sonja

  • #2

    Susanne Michael (Donnerstag, 18 Januar 2018 15:59)

    Ja,da kann ich mich nur anschließen. Undwo bekommt man die Notzbücher ohne Einband.?

  • #3

    Petra (Donnerstag, 18 Januar 2018 21:14)

    Wie schön, dass euch die Notizbücher gefallen. Ich werde mal sehen, ob ich dazu ein Tutorial mache, danke für die Anregung dazu!
    Die Buchblöcke kann man zum Beispiel bei modulor.de bestellen, meine habe ich auf einer Buchbindermesse direkt gekauft.
    Liebe Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
    Petra