SUper Sonntag #10

 

Hallo zum zweiten SUper Sonntag in 2018. Heute haben wir alle ein Knallbonbon gebastelt und zwar nach der Anleitung von Sabine Wenzel.

 

Diese Art Knallbonbon habe ich schon öfter gemacht, aber Sabines Erweiterung eines Sichtschutzes finde ich klasse. 

 

 

Mit dem kleinen Einleger kann man nicht ins Bonbon hinein schauen. Eine tolle Idee, denn leider kann man die Engstelle nicht weiter zusammen ziehen, ohne dass das Papier reißt. 

 

Ich habe etwas andere Maße genommen als Sabine, weil mir ihr Bonbon zu lang war. Ich habe Papier im Maß 15,2 cm x 11,8 cm genommen, die Seitenbreite bzw. -tiefe beträgt bei mir 3,5 cm und gefalzt habe ich jeweils 2,5 cm vom Seitenrand aus gemessen. 

 

 

Außerdem habe ich an den Seiten noch einmal mit dem Punch Board Einstanzungen gemacht, weil dieser wellige Rand noch bonbonhafter aussieht, finde ich. 

Gefüllt habe ich das Bonbon natürlich auch mit Bonbons :) 

 

 

Der Spruch stammt aus dem Gastgeberinnenset Yay You, Du findest es auf der letzten Katalogseite. 

 

Und weil es solchen Spaß gemacht hat, habe ich gleich die Massenproduktion angeworfen ... 

 

 

Unten verlinke ich noch die Liste der anderen Teilnehmer, ich wünsche Dir viel Spaß beim Durchklicken und Ideen sammeln und natürlich einen besonders schönen Sonntag. 

 

Alles Liebe

Deine Petra

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Gonny (Sonntag, 21 Januar 2018 11:03)

    Daß ist auch eine schöne größe�.
    LG Gonny

  • #2

    Ellie Noire Vanessa E. E. Glieneke (Sonntag, 21 Januar 2018 11:27)

    Och die große ist ja niedlich! Denke das werde ich heute direkt mal nachbasteln. Aber auch sonst finde ich dein Design super schön!

  • #3

    Christine (Montag, 22 Januar 2018 05:40)

    Deine "Kleinen" sehen richtig knuffig aus! Die werde ich bestimmt nachbasteln...
    Wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche,
    Christine