Teamtreffen - Vorbereitung

 

Am Samstag haben wir uns mal wieder zu einem Teamtreffen bei mir getroffen und für mich geht die Vorbereitung dazu natürlich schon einige Zeit vorher los. Neben den obligatorischen Swapkarten (die zeige ich Dir in einigen Tagen) bastele ich immer kleine Willkommensgoodies für meine lieben Teammädels. 

 

 

Ich finde es einfach schön, wenn der Tisch dann mit dem karierten Papier eingedeckt ist und auf jedem Platz ein kleines Geschenk liegt. 

 

So hat man direkt am Anfang schon etwas zu Gucken und Freuen und lässt hoffentlich den Streß des Alltags direkt etwas los und freut sich auf ein paar schöne Stunden mit Bastelfreundinnen. 

 

Diesmal habe ich eine Box gemacht, in der drei Teebeutel oder - wie in meinem Beispiel hier - drei Kühlschrankmagnete Platz finden.

 

Zu dieser Verpackung habe ich auch ein Video gedreht, Du kannst es ab Mittwoch auf YouTube ansehen, zusammen mit einem kleinen Tip zu den Mini-Buttons, die ich so gerne als Zierelement benutze. 

 

 

Du findest die Magnete ab sofort auch in der entsprechenden Rubrik auf der Homepage, ich habe gleich ein paar mehr gemacht, falls jemand noch welche haben möchte :) 

 

Beim letzten Treffen haben sich alle Teilnehmer einstimmig ein Projekt aus Graupappe für das nächste - also dieses - Treffen gewünscht und weil wir nur gerade eben so an unseren Tisch gepasst haben, habe ich mir ein entsprechend kleines Projekt überlegt. 

Meine erste Idee eines Ordners musste ich der Größe wegen leider verwerfen, dafür wäre einfach nicht genug Platz gewesen. 

 

 

Statt dessen habe ich mich für ein kleines Mäppchen entschieden in der Art eines Portemonnaies, in das eine Gutscheinkarte, eine Visitenkarte oder auch ein Geldschein passt. 

 

Auch hierzu habe ich ein Tutorial gemacht, dieses wird ab dem 31. Januar zu sehen sein. 

 

 

Und damit jeder weiß, was er von dem Tag erwarten kann bzw. in welcher Reihenfolge wir uns den einzelnen Themen widmen, mache ich natürlich immer eine Tagesordnung. 

Ich gebe mir dabei Mühe, sie jedes Mal etwas anders zu gestalten. Diesmal habe ich dafür das Stempelset Blütentraum benutzt. 

Du merkst, nicht nur das Designerpapier der Reihe, auch das Stempelset hat es mir angetan. 

 

 

Um es etwas abwechslungsreicher zu gestalten, habe ich außerdem jede Tagesordnung etwas anders zusammen gesetzt. Die Blüte sitzt nicht immer an der gleichen Stelle und auch die Position der Stempelmotive weicht voneinander ab. 

 

 

Wahrscheinlich fällt es außer mir keinem so richtig auf, aber ich mag es, mich in der Vorbereitung auf die Treffen gerade in den kleinen Details auszutoben :) 

 

 

 

Soviel vorerst zu meiner Vorarbeit, morgen geht es dann weiter mit einem Bericht des Tages in vielen, vielen Bildern. 

 

Komm' gut in die neue Woche!

Alles Liebe 

Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 0