Notizbuch Meerjungfrau

 

Das kenne ich schon, denkst Du jetzt vielleicht und erinnerst Dich an den Blogartikel der beiden Notizbücher für meine Nichten. 

 

Auf den ersten Blick sieht es ziemlich ähnlich aus, im Innern allerdings ist es vollkommen anders. Naja, es ist natürlich auch ein Notizbuch, aber das war es dann auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Dieses Buch ist mein erster Versuch im Buchbinden und ich bin ziemlich stolz auf das Ergebnis. 

 

 

Bei diesem Buch habe ich wirklich von Anfang bis Ende alles selber gemacht. Aus DinA4-Blättern, jeder Menge doppelseitigem Klebeband und Designerpapier ist nach ein paar Stunden Basteln tatsächlich ein Notizbuch geworden. Und dann noch so ein schönes ... das liegt im Wesentlichen natürlich am tollen Papier :) 

 

 

Man kann es hier ein bißchen sehen, ich habe zwischen die normalen Blätter auch im Buch immer mal wieder ein Blatt Designerpapier gebunden, so dass man alle paar Seiten einerseits eine Unterteilung und andererseits etwas Schönes zum Gucken hat. 

Ich bin sehr verliebt in die Idee :) 

 

 

So sieht es dann beim Durchblättern aus. Immer wieder kommt zwischendurch ein Blatt Designerpapier. 

Ich bin gespannt, wie es sich beim notieren macht, ich schreibe gerade noch die letzten Seiten meines aktuellen Buches voll und freue mich schon sehr, dann die Meerjungfrauen beim Arbeiten neben mir liegen zu haben. 

 

 

Ich habe ja schon viel mit dem Designerpapier gemacht und hatte daher nicht mehr genug Meerjungfrauen für Vorder- und Rückseite, daher habe ich die Rückseite einfach in einem anderen Muster eingeschlagen. Ich finde es mit den zwei Designs auch richtig schön. 

Bunt und fröhlich, genau passend für den hoffentlich bald einsetzenden Frühling ...

 

 

Auch hier darf etwas baumeliges und glitzerndes natürlich nicht fehlen :) 

 

Ich wünsche Dir einen tollen - bunten, fröhlichen und kreativen - Tag!

Alles Liebe

Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Heidi W. (Sonntag, 28 Januar 2018 09:47)

    So schööön... Du kannst es einfach!

  • #2

    Tamy Basteltante (Sonntag, 28 Januar 2018 12:53)

    Wow, wie toll ist das denn?! Einfach nur genial, gefällt mir sehr gut.

  • #3

    Nicole H. (Sonntag, 28 Januar 2018 15:15)

    Hallo Petra,

    wow, was für ein tolles Notizbuch, es sieht klasse aus!!!��
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße

    Nicole

  • #4

    Petra (Sonntag, 28 Januar 2018 20:15)

    Danke schön!
    Ich bin auch ganz verliebt und freue mich schon sehr, es zu benutzen (und dann natürlich gleich das nächste zu binden :).
    Bücher selber machen macht großen Spaß, finde ich ... davon wird es sicher noch mehr hier zu sehen geben.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend
    Petra

  • #5

    Manuela K. (Mittwoch, 31 Januar 2018 06:53)

    Liebe Petra,
    Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen,
    dass Buch ist dir super gut gelungen, es ist fast zu Schade es zu benutzen, so schööön.
    Ich bin ganz begeistert davon. Einfach nur toll.
    Liebe Grüsse
    Manuela

  • #6

    aline (Sonntag, 04 Februar 2018 09:08)

    Das ist eine super Idee. Danke für's zeigen. :-)