Portemonnaie aus Graupappe

 

Ich habe Dich vor einigen Tagen schon ausführlich über unser letztes Teamtreffen ins Bild gesetzt und nun kommt auch noch das Bastelprojekt, das wir gemeinsam gemacht haben. 

Beim vorangegangenen Treffen kam der Wunsch nach einem Projekt aus Graupappe auf und da der Platz am Basteltisch begrenzt ist, habe ich mir ein kleines Projekt überlegt, in dem die wesentlichen Arbeitsschritte enthalten sind, die üblicherweise beim Einbinden vorkommen. 

 

Das Videotutorial zu diesem Mäppchen findest Du hier. 

 

 

Die Hülle ist so berechnet, dass Du darin prima Visitenkarten aufbewahren oder Gutscheine bzw. Geldscheine verschenken kannst. 

 

Ich wünsche Dir viel Freude mit diesem Projekt, uns hat es allen viel Spaß gemacht und am Ende hatten wir einen bunten Tisch voller vitaminreicher Portemonnaies :) 

 

Alles Liebe

Deine Petra

 

P.S. Du brauchst zum Nachbasteln dieses Material:

- Graupappe im Maß 9,5 x 6 cm (zwei Stücke ) und 9,5 x 4 cm (ein Stück)

- Buchbinderleinen in der Länge 13,5 cm (zwei Stücke) und 9 cm (zwei Stücke), 5 cm breit

- zwei Paar Magnete

- Designerpapier in den Maßen 13,5 x 7,5 cm, 13,5 x 5,5 cm und 13,5 x 8,2 cm

- Farbkarton in den Maßen 13,5 x 5 cm (zwei oder drei Stücke), gefalzt werden diese Streifen jeweils bei 2 - 3,5 cm von rechts und links an der langen Seite

- Farbkarton im Maß 9x5 cm

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ingrid (Samstag, 17 Februar 2018 20:14)

    Das Projekt ist so inspirierend...och mag es voll...