Ein Büchlein für die Dame

 

Mich hat der Buchbindevirus befallen und ich habe mittlerweile ein paar Bücher selber gebunden. Es macht wahnsinnig viel Spaß - wenn es denn klappt - und ein selbstgebundenes Buch in den Händen zu halten ist ein tolles Gefühl. 


Hier habe ich ein kleines und dünnes Notizbüchlein mit dem Designerpapier Gemalt mit Liebe gemacht, perfekt für die Handtasche. 

 

 

Das Papier ist einfach ein Träumchen, oder? 

 

Auch bei dem Buch habe ich wieder Designerpapier mit eingebunden, ich habe es diesmal aber so gemacht, dass die Notizblätter kürzer sind als die Designerpapierbögen so dass sie hinter dem Designerpapier verschwinden. 

Mit dem Envelope Punch Board habe ich dann Reiter ins Papier gestanzt und somit ein kleines Register erstellt. 

 

 

So kann man unterschiedliche Kategorien voneinander trennen. 

 

Ich finde es toll, die verspielten kleinen Elemente mag ich sehr gerne. 

 

Ich bin schon sehr gespannt, ob sich die Empfängerin über ihr Büchlein freut ... 

 

Hab' einen schönen Tag!

Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Roberta (Freitag, 02 Februar 2018 09:15)

    Wow einfach toll. Ich bastle deine Projekte sehr gerne nach. Du erklärst es so einfach, dass es auch für Neulinge super funktioniert.

  • #2

    Heike (Freitag, 02 Februar 2018 15:47)

    WOW - sehr sehr sehr schön! Hast Du diese Notizbücher genäht?
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

  • #3

    Christine (Freitag, 02 Februar 2018 16:39)

    Von einem solchen Virus lasse ich mich gerne anstecken.
    Weiterhin viel Freude!
    Liebe Grüße
    Christine

  • #4

    Petra (Freitag, 02 Februar 2018 17:27)

    Wie schön, dass euch das Buch auch so gut gefällt :)

    Roberta, vielen Dank für das Feedback, es freut mich, dass Du mit den Anleitungen gut klar kommst.

    Heike, die Bücher habe ich gebunden. Also, ja, mit Nadel und Faden zusammen geheftet, aber nicht mit der Nähmaschine oder so.

    Christine, vielen Dank! Es werden noch ein paar Bücher mehr zu sehen sein, einige andere habe ich schon gemacht und die nächsten spuken mir auch schon im Kopf rum ... wenn man einmal angefangen hat ...

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Petra