Box für Teebeutel

 

Ich habe mal wieder eine Box gemacht und zwar für eine Packung Teebeutel. Ich habe hierfür das Designerpapier "Einfach spritzig" der Sale-A-Bration benutzt. 

Die Box habe ich für Ilonka gemacht, ein kleines Mitbringsel zum letzten Teamtreffen bei ihr - leider konnte ich dann aber gar nicht hin, weil der Liebste krank war und ich ihn nicht mit den beiden Kindern alleine lassen wollte. Die Box hat aber dennoch ihren Weg zu Ilonka gefunden :)

 

 

Ich erwähne das deswegen so umfangreich, weil Ilonkas absolute Lieblingsfarbe Bermudablau ist. Toll, dass es im Designerpapier einen so passenden Bogen gibt und auch die kleinen Blubberbläschen passen prima zum Thema. 

 

Den Button habe ich mit dem Gastgeberinnenset Yay You aus dem Frühjahrskatalog gemacht. Ein tolles Set, besonders für die Hintergrundgestaltung und zum Scrapbooken. Du kannst das Set von Deinen Shoppingvorteilen kaufen, auch ohne selber eine Party zu veranstalten. 

 

 

Und glücklicherweise hatte ich auch noch Tee in passenden Farben :) 

 

Gefüllt sieht das Ganze dann so aus:

 

 

Diese Box hat einen Hals, der von innen in den Deckel greift und sie so geschlossen hält. Eine elegante Lösung, wenn man keinen Stülpdeckel machen möchte. 

 

Das Band, was ich unter den Button geklebt habe, ist übrigens das 3er Set aus der Sale-A-Bration. Farblich passt es super zum Designerpapier. 

 

Ich wünsche Dir einen tollen Tag!

Alles Liebe

Deine Petra

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Heidi W. (Dienstag, 13 Februar 2018 12:19)

    Super Idee liebe Petra.
    Denke, dass Du wieder Graupappe und Buchbinderleinen benutzt hast, oder?
    Gibt es dafür auch eine Anleitung?
    Wäre interessiert.
    Liebe Grüße
    Heidi

  • #2

    sigi (Dienstag, 13 Februar 2018 12:32)

    hallo Petra
    eine super Schachtel, eine tolle Idee
    wenn es dafür eine Anleitung gibt, wäre ich auch interessiert
    liebe grüße
    Sigi

  • #3

    Petra (Dienstag, 13 Februar 2018 12:44)

    Hallo, wie schön, dass die Box euch gut gefällt. Ich werde es mal im Hinterkopf behalten, vielleicht mache ich dazu auch mal ein Anleitungsprojekt.
    Danke für die Anregung!
    Liebe Grüße
    von Petra

  • #4

    Uta (Montag, 19 Februar 2018 14:56)

    Hallo Petra,
    ich schließe mich den beiden "Vorschreiberinnen" an...erstens TOLL und zweitens, ja die Machart mit Hals schreit nach einem Tutorial ;-)

  • #5

    Petra (Montag, 19 Februar 2018 18:25)

    Hallo Uta,

    ja, ich habe es auf der gedanklichen Merkliste :)

    Ich glaube, das nächste größere Projekt wird etwas anderes, aber dann schaue ich mal.
    Ich möchte einerseits ja auch nicht ständig kostenpflichtige Anleitungen machen und andererseits ist der Hals tatsächlich etwas tricky, da muss ich noch tüfteln, dass das auch gut zum Nachbasteln ist. Es soll ja jeder mit seinem Projekt zufrieden sein.

    Liebe Grüße von Petra