Noch ein Notizbuch

 

Das Desginerpapier Blütenfantasie ist wirklich ein Traum und daher habe ich mich schon sehr gefreut, daraus ein Notizbuch zu machen. Ich habe es für eine Freundin zum Geburtstag gemacht und ich hoffe sehr, dass es ihr Spaß macht, darin Dinge fest zu halten. 

 

 

Auch bei diesem Buch habe ich wieder Reiter gestaltet - ich bin immer noch sehr verliebt in die Idee - außerdem habe ich einige Seiten bestempelt. 

Ich habe dafür die Sets Timeless Textures, Touches of Texture und Blütentraum und die Farben Puderrosa, Farngrün und Savanne genommen. 

 

So sehen die Seiten dann aus:

 

 

Hier noch einmal ein Blick "ins" Buch, so kann man die Zwischenseiten aus Designerpapier besser erkennen, hoffe ich. 

Ein bisschen Blingbling durfte natürlich auch hier nicht fehlen. 

 

 

Das Design komplett in schwarz, weiß und grau finde ich sehr schön und super edel :) 

Ich glaube, für mich selber muss ich auch noch so ein Buch machen. 

 

Alles Liebe und einen tollen Tag für Dich! 

Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Elke Treppke (Montag, 19 Februar 2018 09:01)

    Hallo Petra, habe deinen Adventskalender gebastelt und meiner besten Freundin zu Ihrem Geburtstag im November geschenkt. Ist ganz toll angekommen. Ich verfolge Deinen Blog aufmerksam und bin immer wieder sehr begeistert was Du für tolle Ideen hast. Deine Erklärungen sind einfach immer super. Als nächstes werde ich das Notizbuch nachbasteln. Liebe Grüße aus Koblenz und mach weiter so. Elke

  • #2

    Uta (Montag, 19 Februar 2018 14:52)

    Hallo Petra,
    Deine Notizbücher sind ein Traum!! Bindest Du die mit einer Hidden-Hinge-Bindung?
    Was hälst Du von einem Tutorial?
    Bringt Spaß bei Dir zu schnökern!

  • #3

    Petra (Montag, 19 Februar 2018 18:20)

    Hallo Elke und Uta,

    wie schön, dass Euch das Buch auch gut gefällt ...

    @Elke: Toll, dass der Adventskalender so gut angekommen ist. Es ist aber auch ein tolles Geschenk mit viel Arbeit und Liebe darin, ich schätze, dass man schon lange suchen muss, bis man jemanden findet, der sich nicht über so viel Aufmerksamkeit und Wertschätzung freut.
    Für das Notizbuch wünsche ich Dir viel Spaß!

    @Uta: Danke schön!
    Ich habe hier die Kettle-Stitch Bindung verwendet, das ist die klassische Buchbindung, glaube ich. Hidden Hinge bietet sich an, wenn Fotos eingefügt werden sollen oder Klappen, Tags usw. und man zwischen den Seiten mehr Platz braucht.
    Ja, über ein Tutorial denke ich auch schon nach ... ich überlege noch nach einer guten Möglichkeit, die Buchpresse zu ersetzen :)

    Liebe Grüße
    von Petra

  • #4

    Kerstin (Dienstag, 20 Februar 2018 07:46)

    Hallo Petra,
    du hast ein traumhaft schönes Notizbuch gearbeitet. Mach doch mal bitte ein Video dazu. Mich würde interessieren wie die Bindung funktioniert.
    Bin auf deine nächsten Werke gespannt, immer eine Bereicherung ��
    Glg kerstin