Faux Tile Technique / Fliesentechnik

 

Diese Technik wollte ich schon lange ausprobieren und das neue Technikbuch,  das wir gerade im Team erstellen, ist der passende Anlass dazu. 

 

Ich habe auch wieder ein Tutorial gedreht, das Du Dir hier anschauen kannst. 

 

 

Die seltsame Perspektive auf dem Bild ist dem Glanz geschuldet, den ich Dir gerne zeigen möchte. 

 

Durch klares Embossing verstärkt sich nämlich der Effekt der Technik noch, ich finde es so noch viel kachelähnlicher als ohne die glänzende Schicht. 

 

Und das Stempelset Lots of Lavender passt auch einfach super dazu. Das Motiv kann ich mir richtig gut in der Küche einer alten Dame vorstellen, hier und dort als Blickfang zwischen den anderen Fliesen.

 

Wie hältst Du es mit Stempeltechniken, probierst Du gerne etwas Neues aus? 

 

Mir hat es mal wieder riesigen Spaß gemacht, eine neue Technik zu probieren und wenn es dann auch gleich so klappt, wie gedacht, dann ist es natürlich umso schöner. 

 

Im Hintergrund habe ich übrigens das Designerpapier Holzdekor benutzt, auch das passt hier richtig gut. 

 

Hab' einen schönen Tag!

Alles Liebe - Deine Petra

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0