Explodierendes Osternestchen

 

Heute habe ich ein recht rustikales Projekt vorbereitet, zur Abwechslung mal in kräftigen Farben und toll für Männer geeignet. 

Verwendet habe ich die Farben Gartengrün für das Unterteil und Feige für den Deckel, angepasst natürlich auf die Schokoladeneier von Aldi Süd. 

 

Zu der Box habe ich auch wieder ein Videotutorial gemacht, das Du hier findest. 

 

 

Es ist eine rechteckige Explosionsbox, die aufploppt, wenn man den Deckel der Schachtel abnimmt. Immer wieder ein toller Effekt und mit dem Designerpapier in Holzoptik, das ich innen und außen aufgeklebt habe, gefällt es mir richtig gut. 

Als Polsterung habe ich ein paar Streifen des Schredderpapiers ins Nest gelegt, in der Packung sind die drei Farben Weiß, Sommerbeere und Silber und es ist so viel davon da, dass man jede Menge Nester und Verpackungen damit füllen kann. 

 

Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende!

Alles Liebe 

Deine Petra

 

P.S. Zum Nachbasteln brauchst Du dieses Material: 

Für das Unterteil Farbkarton im Maß 14,85 x 13 cm, gefalzt reihum bei 4 cm, 

für den Deckel Farbkarton im Maß 12 x 10,1 cm, gefalzt bei 2,5 cm reihum und zu Deko

Designerpapier in diesen Maßen:

- vier Stücke 6,3 x 3,5

- vier Stücke 4,5 x 3,5

- ein Stück 6,5 x 4,6

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0