verspäteter Valentin

 

Ich habe richtig Spaß am Buchbinden gefunden und daher schon einige Bücher gemacht. Allerdings möchte ich Dich nicht so häufig damit behelligen, weil es mit dem klassischen Basteln ja eher wenig zu tun hat. Daher streue ich sie immer mal wieder in den Blog ein und so kommt es, dass dieses Buch schon vor einem Monat seinen neuen Besitzer gefunden hat. 

 

 

Ich habe es als kleines Valentinsgeschenk für den Liebsten gemacht und natürlich das Designerpapier für Gentlemen genommen. Das Streifenmuster des Einbands finde ich super! Innen habe ich es diesmal nicht mit Designerpapier verkleidet, damit es nicht ganz so bunt wird. 

Und dabei habe ich auch gleich gelernt, dass das Buchbinderleinen bei Büchern gar nicht ganz durchgehen muss ... der seltsame Knubbel auf der Innenseite kommt daher. Bei dem Designerpapier hat man den nicht so deutlich gesehen, da ist es mir nicht aufgefallen, aber bei dem viel dünneren Papier, das ich hier genommen habe, sieht man es es leider genau. 

 

 

Aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen und beim nächsten Buch weiß ich es dann besser :) 

 

Auch hier hier habe ich wieder Trenner eingefügt, natürlich auch aus passendem Designerpapier. 

Ich bin sehr gespannt, ob der Liebste gerne darin schreibt ... zumindest hat er sich ein Buch in genau der Größe gewünscht :) 

 

Alles Liebe 
Deine Petra

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0