Teamtreffen bei Ilonka, Teil 1

 

Letztens haben wir uns bei Ilonka zu einem "kleinen" Teamtreffen getroffen, abends unter der Woche für ein paar schöne Stunden. Wir haben zwei tolle Projekte gemeinsam gebastelt und viel gequatscht und die Candy-Bar geplündert. 

 

Das erste der beiden Projekte ist dieser Schäfchenstall, Ilonka hat dazu auch ein Videotutorial gemacht, das Du Dir hier anschauen kannst. 

 

 

Und das zweite Projekt war eine tolle Technik, für die man einen Wachsmalstift braucht. 

Am Ende, nach jeder Menge Gemale, Gebügele und Gematsche hat man dann einen tollen Hintergrund, der weiter bestempelt werden kann. 

Super spannend und neu für mich. 

 

 

Wir haben auch einen Kartenswap zum Thema "Ostern" gemacht, den ich Dir morgen zeige. 

 

Ich wünsche Dir einen tollen Tag!

Alles Liebe 
Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Susanne Michael (Donnerstag, 22 März 2018 23:36)

    Den Hintergrund finde ich sehr schön! Sieht aus wie Batik. Wie genau wird das gemacht?

  • #2

    Petra (Freitag, 23 März 2018 06:59)

    Hallo Susanne,
    der Hintergrund wird mit einem Wachsmalstift, einer Prägeform, dem Wassertankpinsel und dann einem Bügeleisen gemacht.
    Es ist im Grunde die Crayon Resist Technik, bei der das Wachs hinterher abgenommen wird, damit man dann noch stempeln kann.
    Liebe Grüße
    Petra