Mal eine besondere Box

 

Wenn Du den SUper Sonntag verfolgst, dann kennst Du diese Box schon ... dies war nämlich die Anleitung von Ilonka, die wir dort nachgebastelt haben.  

 

Und weil mir dieser besondere Einsatz so gut gefallen hat, habe ich ihn mal auf eine kleinere Größe umgerechnet, passend für die kleinen Täfelchen Ritter Sport Schokolade. 

Dazu habe ich auch wieder ein Videotutorial gemacht, das Du Dir hier anschauen kannst. 

 

 

Wenn Dir die Faltung bekannt vorkommt, dann kann das gut sein, denn es ist die Napkinfold-Faltung, die man auch als Karte gestalten kann und die ich auch hier schon im Video gezeigt habe.  

 

 

Benutzt habe ich das Designerpapier Farbenspiel in den Farben Currygelb und Olivgrün. Außerdem habe ich wieder das Gänseblümchen aufgesetzt und diesmal auch eine Banderole um die Box gemacht, damit sie geschlossen bleibt. 

 

 

Es kommen auch wieder die Knöpfe der Gentleman-Reihe zum Einsatz, die ich sehr schön finde und die Kordel in Currygelb. 

 

Insgesamt vielleicht etwas herbstlich, oder? 
Naja, die Frühlingsschokolade reißt es wieder raus :) 

 

 

So sieht es dann nämlich aus, wenn man den Einsatz aus der Box zurück klappt. 

 

Das Basteln dieser Box hat mal wieder großen Spaß gemacht. 

 

Ich wünsche Dir einen schönen Tag mit vielen kreativen Ideen! 

Alles Liebe 

Deine Petra

 

P.S. Die Maße zum Nachbasteln: 

Farbkarton im Maß 14x14 cm, gefalzt reihum bei 4 cm für den Boden der Box

Farbkarton im Maß 11,2 x 11,2 cm, gefalzt reihum bei 2,5 cm für den Deckel und 

Designerpapier im Maß 12x12 cm, gefalzt bei 3-6-9 cm von beiden Seiten für den Einsatz.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Valesca (Freitag, 27 April 2018 11:12)

    Wenn der das Unterteil 14x14 cm ist und der Deckel 11,2 x 11,2 ist der Deckel dann nicht zu klein????

  • #2

    Ines (Montag, 07 Mai 2018 22:07)

    Tipp für Valesca, die Box ist dann ja nur 10 cm weil ja an allen Seiten 4cm gefalzt
    wird.

  • #3

    Ines (Montag, 07 Mai 2018 22:10)

    Stimmt nicht sind nur 6 cm oder?