Sammelmappe

 

Heute habe ich mal was richtig Großes - eine Sammelmappe im Format A4. Bisher liegt auf meinem Schreibtisch ein großer Pultordner in dem ich Unterlagen griffbereit halte. Buchführung, Bestellungen und sowas. 

Schwarz, groß, wuchtig und schon sehr abgenutzt, ich habe die Mappe nämlich von meinem Vater bekommen, nachdem er sie nicht mehr gebraucht hat. Insgesamt also nicht besonders schön und vor allem passt sie nicht in der richtigen Richtung in meinen Schreibtisch. 

Also nicht so, dass ich sie öffnen und nutzen kann, wenn ich am Schreibtisch sitze. 

 

Seit einer Weile schon wollte ich also andere Mappen machen, die fröhlicher und eben auch kleiner sind, damit ich endlich den Pultordner vom Tisch bekomme. 

Und nun ist die erste (von geplant drei Stück) fertig. 

 

Schön, oder? 

Von hinten und innen sieht sie so aus:

 

 

So macht das Arbeiten gleich noch mehr Spaß :) 

 

Alles Liebe und einen kreativen Tag

Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Susanne Michael (Dienstag, 01 Mai 2018 10:36)

    Ich finde deine Projekte mit Graupappe richtig toll. Ich habe selbst auch schon damit gearbeitet, hatte damals aber jemanden, der mir die dicke Pappe zugeschnitten hat. Mit dem Schneidebrett geht das ja nicht. Wie schneidest du die Pappe zu?

  • #2

    Christine (Dienstag, 01 Mai 2018)

    Wunderwunderschön!!!

  • #3

    Petra (Mittwoch, 02 Mai 2018 09:21)

    Einen schönen guten Morgen :)
    Schön, dass Euch die Mappe gefällt!

    @Susanne: Ich habe die Pappe anfangs mit einem Cutter und Lineal auf der Schneidematte geschnitten. Mittlerweile habe ich mir einen Hebelschneider besorgt, der auch Graupappe schneiden kann. Das erleichtert die Sache doch ungemein.

    Liebe Grüße
    Petra