... noch mal Boxen, diesmal für Stifte

 

Letztens hatte ich recht unerwartet einen freien Tag und den habe ich genutzt, um eine Box mit "Rundum-Überschlagsdeckel" auszuprobieren. Ich habe keine Ahnung, wie der richtige Name dieser Form lautet, aber ich stehe mit ihr auf Kriegsfuß, das weiß ich :)

 

Angefangen habe ich mit der gelben Box, oben auf dem Bild links. 

 

 

Dass ich die Magnete vergessen habe, dafür kann die Box natürlich nichts. Dass dann die kleinen Magnete nicht richtig halten, das ist schon blöd. Also die Hammermagnete draufgeknallt. Sieht blöd aus und nun hält es so stark, dass zunächst mal das Papier nachgibt und reißt. Grmpf ... 

 

Insgesamt sitzt der Umschlag ziemlich spack und steht unter Spannung, so ganz richtig scheint es also noch nicht zu sein. 

Weiter also mit dem zweiten Versuch ... der Box mit dem Blumenmuster. 

 

 

Das Maß habe ich etwas angepasst, damit auch die Schere reinpasst und außerdem habe ich die Hülle an der Rückwand nicht angeklebt. Bei der ersten Kiste hat der Deckel die Tendenz, einem auf die Finger zu hauen, wenn man gerade einen Stift rausnehmen möchte. Nicht besonders nett. Außerdem habe ich die Hülle etwas größer gemacht. Sieht so ja schön aus und klingt auch gut, aber ...

 

 

Nun steht sie vom Rücken ab was einerseits unschön aussieht, beim Schließen immer hin und her wackelt und außerdem dazu führt, dass die Magnete nicht richtig halten. 

Doppel-Grmpf ... aber nun ist der Ehrgeiz geweckt und ich will es schaffen. Ein dritter Versuch ... wohlgemerkt arbeite ich an so einer Kiste ja gerne mal 2-3 Stunden :)

 

 

Sieht gut aus, oder?

 

 

Auch der Deckel passt soweit ... ich habe das Maß wieder etwas verkleinert. Nur die Lasche vorne stibbelt etwas ab, wahrscheinlich muss der Deckel doch noch 1 mm länger sein. 

 

 

Und wenn ich nu das Innenfutter auch noch gerade geklebt hätte und das Papier an einer Stelle nicht gerissen wäre (auf dem Bild gnädig verschwiegen ...) dann wäre es schon fast ziemlich gut geworden. 

 

Ich probiere weiter, bis ich das richtige Maß gefunden habe ... und bin froh, dass ich mal wieder altes Papier benutzt habe, das es mal im Sale gab. 

 

Alles Liebe und einen schönen Tag für Dich

Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Angelika (Freitag, 18 Mai 2018 09:18)

    Liebe Petra,
    du bist echt kritisch ...
    aber es ist echt tröstend, dass auch bei dir nicht alles beim ersten mal perfekt klappt ; )
    Ich bin sicher du schaffst dass noch so, wie du es haben möchtest!
    LG
    Angelika

  • #2

    Christin (Freitag, 18 Mai 2018 21:50)

    Ich bewundere deine Ausdauer, ich hätte spätestens nach der zweiten Box keine Lust mehr*lach
    Ich finde die Boxen eigentlich ganz schön:) liebe Grüße

  • #3

    Petra (Samstag, 19 Mai 2018 11:42)

    Liebe Angelika,

    stimmt, ich bin oft recht kritisch. Bzw. ich versuche dann beim nächsten Mal eben eine Anpassung :)

    Liebe Christin,

    ich hatte auch keine rechte Lust mehr, aber es hat mir keine Ruhe gelassen ... da muss man dann halt schonmal durch. Und dann war ich doch froh, als es ganz gut gepasst hätte, denn auf eine vierte Box hatte ich nun wirklich keine Lust mehr.

    Liebe Grüße
    Petra