Ergebnis des ersten Buchbindekurses

 

Ich habe einen Buchbindekurs gemacht und - neben einigen kleineren Projekten, bei denen ich meine Detailfragen loswerden konnte ... toll, so eine Buchbindemeisterin als Ansprechpartner zu haben - mein Hauptprojekt war diese Kiste. 

 

 

Die Kiste hat einen Klappdeckel und einen Einsatz. 

Gestaltet habe ich sie mit dem tollen Designerpapier Herbstimpressionen aus dem letzten Winterkatalog, davon habe ich noch einen Vorrat. 

 

 

Der Einsatz liegt auf einem Vorsprung auf, unten ist dann noch ein großes Fach. Im Grunde ein klassisches Schmuckkästchen. Ich wollte gerne lernen, wie man den Vorsprung macht und eben die Unterteilung im oberen Fach. 

Was ich gelernt habe ist, dass man für alles jede Menge Übung braucht ... für den ersten Versuch bin ich aber sehr zufrieden. 

 

 

Jetzt muss sich nur noch etwas finden, was in der Kiste einen schönen Platz findet :) 

Aber ich bin sicher, dass mir da schon etwas einfallen wird. 

 

Ich wünsche Dir einen tollen Tag! 

Alles Liebe

Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Uta (Montag, 28 Mai 2018 22:30)

    Oh Petra, ich beneide Dich...um Dein gelungenes Projekt und die Möglichkeit des Buchbindekurses - ich komme nach Köln... ;-)

  • #2

    Petra (Dienstag, 29 Mai 2018 08:45)

    Gute Idee, Uta :)

    Aber auch hier gibt es leider nur zwei Kurstermine mit jeweils max. 8 Teilnehmern, also nur Plätze für 16 Leute ... ist ja nicht so viel. Umso schöner, dass ich einen bekommen habe (für mich ...).

    Liebe Grüße
    Petra