Kreise ...

 

Diese Karte ist so gar nicht das, was mir üblicherweise einfällt, vielleicht finde ich sie deshalb so schön :) 

 

Ich habe auf den Rohling in Bermudablau mit dem Set Pick A Pennent den Hintergrund frei Hand gestempelt, das "Viel Glück" dabei immer etwas versetzt. Ein paar Kreise aus Designerpapier (da ich nur das Set Broadway bekommen habe, natürlich wieder dieses ...), einen goldenen Streifen rechts für den zusätzlichen Luxus, ein kleines Zierdeckchen, ein Stück Band in Granit und eine Schleife aus Kordel und schon ist eine Mutmachkarte fertig. 

 

Auch die Metallicperlen haben wieder ihren Platz gefunden und was ich daran so schön finde ist, dass in einer Packung silber- und goldfarbene Perlen enthalten sind. So muss ich mich nicht entscheiden. Toll ... 

 

Hab' einen schönen Tag!
Alles Liebe 

Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kristina Vielberth (Mittwoch, 13 Juni 2018)

    Herzlichen Glückwunsch liebe Petra !!!
    Uta Buck schrieb irgendwann folgende Zeilen (und ich kenne auch nur diese von ihr) - aber als ich deine Botschaft "40 ist nicht alt" gesehen hab - musste ich an diese Zeilen denken und möchte sie dir deshalb "schenken" :

    Manchmal da bin ich siebzehn - und dann kommt alles zurück;
    tausend Wünsche, verkleidet in Träume - von einem Leben, berstend vor Glück.
    Doch wenn ich ehrlich bin, dann muss ich gestehn, - dass ich dabei nicht sehr glücklich war.
    Es trieb mich und doch hatte ich Angst zu gehen, - weil ich halb erst erwachsen, halb Kind noch war.
    Alles war offen, und ich sollte entscheiden - zwischen dem Augenblick und Plänen mit Sinn,
    aber ich konnte es nicht und so ließ ich mich treiben - wie gut, dass ich nicht mehr siebzehn bin!

    Manchmal da bin ich achtzig - und so müde des Lebens, der Hast.
    Alles, was einmal Freunde gewesen, - erlebe ich dann nur als Last.
    Dann weiß ich um die Unmöglichkeit - zu erzwingen, wovon ich geträumt,
    und auch um die Unwiederbringlichkeit - von Leben, das ich versäumt.
    Diese Tage der Schwermut, sie gehen vorüber, - aber sie weisen mich darauf hin,
    dass die Zeit vergeht, und wie froh bin ich drüber, - dass ich noch nicht achtzig bin!

    Heute da bin ich vierzig, - goldene Mitte, Halbzeit für's Glück,
    und ich ziehe Bilanz: Was will ich erreichen - und was lass ich dafür zurück?
    Ein Kapitel ist fertig im Buch meines Lebens. - Die Liebe hat Pause und ich frag mich: Wie lang?
    Hat sie auch Grund zu Tränen gegeben, - glaub ich nicht, dass ich ohne sie leben kann.
    Alles ist offen und ich werde entscheiden - zwischen Vergangenheit und einem neuen Beginn.
    Niemand mehr wird meine Flügel beschneiden. - Wie froh bin ich, dass ich erst vierzig bin!

    Wenn vielleicht auch nicht alles auf dich zutreffen mag, so glaube ich doch, dass viele um die vierzig herum eine bestimmte Bewusstheitsform, oder vielleicht eine ähnliche Stufe der Entwicklung erreichen, welche uns Frauen irgendwie eint.
    In diesem Sinne: Freue dich über deine vierzig !! - Es könnte auch schlimmer sein ;)
    Hab ein wunderschönes neues Lebensjahr

    Liebe Grüße und nochmal alles Liebe
    Kristina