Box mit Klappdeckel

 

Diese kleinen Cremedöschen von Balea fand ich total niedlich, daher mussten sie natürlich auch zum Verpacken mitkommen. Da sie einige Farben mitbringen, hat man große Auswahl und ich habe mich für die Farbkombinationen Minzmakrone/Flamingorot und Babyblau/Pazifikblau/Kirschblüte entschieden.  Gestempelt habe ich diesmal zum Teil direkt auf das Designerpapier, das Set Traum vom Meer eignet sich prima dazu.

 

Wie ich die Box gemacht habe, kannst Du Dir hier im Video anschauen.

 

 

Der Clou an dieser Box ist der zusätzliche Klappdeckel, der von einem Magneten verschlossen und mit Hilfe der kleinen Schlaufe geöffnet wird. 

 

Er hat keine richtige Funktion und ist eher Spielerei, man kann aber auch eine Nachricht auf die Innenseite der Klappe schreiben. 

 

Und außerdem sind es genau diese "Spielereien", die den Charme ausmachen, oder?

 

Ich habe für die Verpackung das Stempelset Enjoy Life benutzt und außerdem die Trio Stanze. Die Stempelfarbe ist Flamingorot bzw. Pazifikblau. 

 

Hab' einen schönen Tag!

Alles Liebe 

Deine Petra

 

P.S. Zum Nachbasteln die Maße: 

- Farbkarton im Maß 19 x 11 cm, gefalzt an der langen Seite bei 7 - 8,5 - 15,5 - 17 cm und an der kurzen Seite bei 1,5 - 8,5 - 10 cm

- Farbkarton im Maß 7 x 8,7 cm, gefalzt an der langen Seite bei 1,6 cm (Klappe)

- 2 Stücke Farbkarton für die Mattung im Maß 6,7 x 6,7 cm

- 2 Stücke Designerpapier als Aufleger im Maß 6,4 x 6,4

- Ev. einen weiteren Aufleger für den Spruch, ich habe das zweitgrößte Quadrat mit Stickkante genommen.

 

In der Cremedose sind 30ml Inhalt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0